Jump to content

Technisat Skystar Usb Plus

Recommended Posts

Posted

Ich bin begeisterter Anwender des DVBViewer GE mit der Technisat Sky-Star 2 PCI-Karte. :wacko: Nun wollte ich mir für meinen Notebook zusätzlich ein Technisat Skystar USB plus Modul besorgen. Bei amazon habe ich zu dieser Hardware eine sehr positive Kritik gelesen, zur Software die Technisat mitliefert allerdings eine absolut vernichtende, ebenfalls zu deren Support (das war ja auch früher schon so).

Leider ist die Technisat Skystar USB plus in Eurer Hardware-Liste nicht aufgeführt. Über die Suchfunktion kann ich nichts finden, da man dort mit Worten von 3 Buchstaben Länge nicht akzeptiert wird :bounce: . Könnt Ihr mir sagen ob das Modul mit dem DVBViewer funktioniert, eventuell sogar an meinem PC simultan mit der Sky-Star 2 PCI-Karte?

Nach erfolgreichem Test wollte ich das ganze auch einigen Freunden dringend zur Nutzung empfehlen - und natürlich auch dem armen amazon-Kunden eine freudige Mitteilung machen.

Von einem Bekannten habe ich derzeit das Modul Hauppage WinTV Nova USB im Test. Die Software taugt schlicht nix. Leider konnte ich bisher keinen BDA-Treiber dafür finden, habe aber irgendwie in dunkler Erinnerung, dass da im Forum mal was diskutiert wurde. Aber auch da hab ich halt wieder das Problem mit den 3 Buchstaben.

Übrigens nutze ich Astra und Hotbird.

In guter Hoffnung liebe Grüße

Posted

Hallo,

bei Hauppauge nennen sich die BDA Treiber MCE-Treiber. :wacko:

Schaue mal hier, Hauppauge - Media Center Treiber.

Die Technisat Skystar USB plus ist mit der TechnoTrend S-2400 USB baugleich.

Diese wurde von einem User als funktionierend gemeldet, den sie steht in dieser Liste, Welche Hardware wird vom DVBViewer unterstützt.

PS:

hier wird sie zumindest von zwei Usern eingesetzt, http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...=0&p=129255

:bounce: