benedetto Posted March 13, 2007 Posted March 13, 2007 Hallo! Erst mal Danke an die Programmierer von DVDViewerPro...super MediaCenter. Ich habe folgendes Problem: Bei Start des PC's ( bei Kaltstart oder Ruhestand) und öffnen des DVB-Viewers habe ich bei allen Sendern des RTLWord-Transponders erst nach 3 bis 4 Minuten ein Bild und Ton. Bei anderen Transpondern keine Probleme. Zuerst schwarzes Bild...dann wechselnde Standbilder und nach ca 3 Minuten alles OK. In der Statusleiste wird erst gar nichts...dann 0,5 MBits/Sek angezeigt...diese erhöht sich langsam bis volle Übertragungsrate errreicht ist und auch Bild und Ton ok ist. Diese Problem habe ich mit der Pro als auch mit der TE-Version. Da ich die Pro-Version für meine Freundin gekauft habe und sie auf ihrem PC läuft will ich erst mal nicht System neu aufsetzen. Vielleicht hat jemand gleiches Problem gehabt und eine Lösung dazu. Rechner ist ein Pentium 4 - 2,8 MHZ, 512 MB Ram, Radeon 9000, Skystar2 (DVB-S) ( Konnte Support-Tool noch nicht ausführen, da ich erst am Wochenende wieder an jenem PC bin.) Quote
Derrick Posted March 13, 2007 Posted March 13, 2007 Meist funktionieren in solchen fällen andere sender auch nicht richtig. RTL liegt im high band auf vertikaler polarisation. Also prüfen, ob andere transponder in dieser ebene auch betroffen sind. Die transponder am besten vorher mit TransEdit neu scannen. Wenn sich dann systematische fehler herausstellen, solltest du deine satanlage (lnb, kabel, stecker, multischalter..) überprüfen. Quote
hdv Posted March 13, 2007 Posted March 13, 2007 Hallo, RTL liegt im high band auf vertikaler polarisation.RTL ist auf Horizontaler Ebene zu finden. Da hat sich Derrick wohl verschrieben. Quote
benedetto Posted March 14, 2007 Author Posted March 14, 2007 Ich führe am Wochenende das Support.zip aus, um dann korrekt posten zu können. Hatte das Problem eigentlich nur bei den RTL-Sendern und auch nur wenn Rechner länger als viertel Stunde aus oder im Ruhestand war...nach Neustart gab es keine Probleme. Werde am WE erst meinen Sat-Receiver mit hinnehmen und testen ob es an LNB oder Kabeln liegt. Vielen Dank erst einmal. Gruß Benedetto Quote
benedetto Posted March 24, 2007 Author Posted March 24, 2007 Problem gelöst ! Ein Frequenzentzerrer hinter der TV-Karte hat das Problem gelöst. Alle Sender funktionieren nun einwandfrei. Hatte alles vorher ausprobiert...andere SkyStar...neue Kabel...DVBViewer auf blanken Windows...nützte alles nichts. Gruß Benedetto Quote
Recommended Posts