Jump to content

Dvb-s2 Auf Skystar-hd Nur Mit Standard Interface Aus

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe eine Skystar HD gekauft und kriege weder mit dem mitgelieferten TV-Center noch mit DVBViewer 3.6.1.2 DVB-S2 Transponder rein. DVB-S läuft problemlos (inkl. H264-Sender). Interessanterweise laufen DVB-S2-Transponder allerdings mit DVBViewerGE sowie TransEdit, wenn in den Hardwareeinstellungen "Standard Interface" ausgeschaltet wird (wenn ich die gefundenen Sender zu DvbViewerPro exportiere, laufen sie allerdings nicht).

Treiber sind 4.4.10.18 vom 26.10.06 (Capture und Tuner). Der Technisat-Support hat keine Idee.

Nun wären meine Fragen:

Irgendeine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Was genau macht denn Standard Interface = off?

Kann man das auch bei DVBViewerPro einstellen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ansonsten werde ich wohl mal eine frische Windows-Installation versuchen müssen...

Posted

Das hatte ich schon gelesen, aber das hilft mir bei der Problemsuche leider nicht wirklich weiter.

Wenn man DvbViewerPro so einstellen könnte, dass er genauso funktioniert wie die GE, wäre ich ja eigentlich zufrieden.

Ich überlege jetzt natürlich, ob ich die Karte zurückgebe oder umtausche. Eigentlich scheint die HW ja in Ordnung zu sein, da TransEdit/GE damit DVB-S2 tunen können. Andererseits wundert es mich natürlich schon sehr, dass die mitgelieferte SW das nicht kann (analog zu DVBViewerPro und ein paar anderen Programmen, die ich noch probiert habe).

Mit einer neuen Windows-Installation auf einer anderen Partition gibt es übrigens den gleichen Effekt. Also wohl keine Treiberkonflikte.

Die Frage ist, was kann verursachen, dass DVB-S2 nur mit dem non-standard-Zugriff funktioniert?

Posted
was kann verursachen, dass DVB-S2 nur mit dem non-standard-Zugriff funktioniert?

Dass irgendwas mit der Standard-Schnittstelle nicht stimmt. Im wesentlichen handelt es sich um eine Microsoft-BDA-Komponente (Network Provider Filter), über die alle Sendereinstellungen laufen.

Es gibt von Microsoft BDA-relevante Patches. Manche DVB-Karten setzen die voraus. Von der FireDTV-Downloadseite:

We recommend that you install the following patches from MS, when using FireDTV/FloppyDTV with WinXP SP2:

SP2 Hotfix for DVB: http://support.microsoft.com/kb/896626

Posted
Dass irgendwas mit der Standard-Schnittstelle nicht stimmt. Im wesentlichen handelt es sich um eine Microsoft-BDA-Komponente (Network Provider Filter), über die alle Sendereinstellungen laufen.

Es gibt von Microsoft BDA-relevante Patches. Manche DVB-Karten setzen die voraus. Von der FireDTV-Downloadseite:

Ja, das war es. Jetzt läuft alles.

Vielen Dank!