filmgucker Posted March 13, 2007 Posted March 13, 2007 Liebe Expertengemeinde! Meine Probleme "Grafikkarte 6600 GT reicht nicht für TT3200?" (s. früherer Beitrag) haben sich immer noch nicht gelöst. Es ist zum Verzweifeln... Allen Hinweisen bin ich gefolgt, kein Erfolg. Windows ganz neu nach Formatieren der FP aufgespielt, alles neu installiert, keine Änderung. Neue, sehr schnelle Grafikkarte ausprobiert (ATI XT1950 Pro): keine Änderung. Neue Spur: Ist es vielleicht mein Mainboard ASUS, was die Karte nicht mit ausreichender Spannung versorgt? Wenn ich nur einen Monitor an der GraKa betreibe, also mein Beamer nicht parallel angeschlossen ist, ist die CPU Auslastung geringer, ca. 40-60%. Wenn das Bild jeweils kurz einfriert, geht die CPU Auslastung schlagartig zurück auf 5 oder 6%. Kann es an meinem Mainboard liegen? Quote
Griga Posted March 13, 2007 Posted March 13, 2007 Wenn das Bild jeweils kurz einfriert, geht die CPU Auslastung schlagartig zurück auf 5 oder 6%. Schau mal auf die Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters (Ansicht -> Filter -> DVBSource). Wenn dort "Graph too late"-Meldungen erscheinen, ist der Live-Stream der Wiedergabe davongelaufen, und es stauen sich Daten. Dann führt der DVBViewer automatisch ein Stop/Play aus, um das Timing wieder in Ordnung zu bringen. Quote
filmgucker Posted March 13, 2007 Author Posted March 13, 2007 Diese Meldung kommt nicht. Qeued Video Buffers, was wohl etwas mit Schlangestehen zu tun hat und vielleicht was damit zu tun hat liegt zwischen 140 und 200... Quote
filmgucker Posted March 17, 2007 Author Posted March 17, 2007 So, nach einer Woche basteln, einstellen, verzweifeln... ich glaube, ich hab's: Keine neue GraKa, kein neues Mainboard, nein: AMD Cool n Quiet im Bios abschalten. Die Ruckler, das Einfrieren alles ist weg. HD läuft flüssig! Ich hoffe nur, das Abschalten von Cool n quiet schadet meinem PC nicht. Nach 1 Stunde HDTV-Erlebnis kommen jedenfalls noch keine Rauchwolken aus dem PC. Über Warnungen von Euch wäre ich allerdings sehr dankbar. Die wahrscheinlich höhere Stromrechnung ist mir die Sache aber wert. Schönen Dank für die Hilfeversuche! Quote
Recommended Posts