Phreddie Posted March 15, 2007 Posted March 15, 2007 Hallo, ich habe ein altes Alphacrypt-Modul. Auf der Rückseite steht: Hardware Revision 1.0 Fragen: Kann ich dieses Modul updaten? Auf www.alphacrypt.de gibt es da so Files für, und was kann das Modul dann? Ist es möglich, damit, natürlich mit SmartCard, die Programme von Kabel Deutschland zu entschlüsseln? Das wär's eigentlich schon. Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe!!!! MfG, Phreddie Quote
villi Posted March 16, 2007 Posted March 16, 2007 (edited) Für alle diese Fragen empfehle ich jetzt glatt mal: http://forum.digitalfernsehen.de/forum Und dann mal hier schauen "Common Interface & Codierung". Updates - versuche erst gar nicht mit einem Laptop oder so ein Update aufzuspielen, dass wird zum Glücksspiel... Wenn du ein Fenster nach Süden hast, brauchst du nur noch eine kleine Schüssel und einen CI-Receiver, schon kannst du das Update selbst machen. Hast du das nicht oder willst du das nicht, hast du noch die Möglichkeit es zu Mascom einzuschicken, dass Update ist kostenlos - nur den Versand musst du tragen. Edited March 16, 2007 by villi Quote
CiNcH Posted March 16, 2007 Posted March 16, 2007 (edited) Ich habe es nicht mehr ganz im Kopf, es ist schon eine Weile her... Aber Firmware (nicht Hardware) Version 1.0 war, soweit ich mich erinnere, noch nicht Sat-Update fähig. Da muss man dann mit dem PCMCIA-Slot des Notebooks vorlieb nehmen. Hat aber bei mir wunderbar funktioniert. Firmware Versionen ab 1.10 sind Sat-Update fähig. Einfach mal ins CI-Menü gehen, da findet man die Version heraus... Aber da du Kabel hast, erübrigt sich das ganze wohl. Aber wie gesagt, Update im Notebook hat bei mir auch geklappt. Edited March 16, 2007 by CiNcH Quote
Recommended Posts