Jump to content

Ordnerstruktur Im Osd Menü

dloeser

Recommended Posts

Posted

Man kann ja bei den Aufnahmen sagen in welchen Ordner er diese Speichern soll, gut wäre jetzt wenn man im OSD Menü unter Aufnahmen die Ordnerstruktur auch sehen könnte.

Wenn man mehrere Seiten an Aufnahmen hat wird das ganze sonst schnell unübersichtlich.

Weis ja nicht wie fiel Arbeit das ist oder ob es schon eine Möglichkeit über ein Skript gibt.

Habe aber bis jetzt noch nichts der gleichen gefunden.

Ansonsten kann ich nur sagen macht weiter so, ihr habt da ein Super Programm am Start.

Posted

Du kannst dir sicher sein das die Programmierer das hier gelesen haben.

Ob und wenn wann so eine funkten kommt weiß ich nicht,

Tippe aber eher auf nein da es in ähnlicher Form schon möglich ist.

Und zwar kannst du unter Optionen>Viedeoverzeichnisse deine Aufnahme Verzeichnisse hinzufügen.

Und hast dann unter HomeTheatrePC>Filme die Aufnahmen auswählen.

Falls es dich stört das Filme in einem Untermenü ist kannst du es unter

Optionen>OSD Menü ändere.

Posted

wenn ich mich recht erinnere kann im aufnahme osd-fenster auch nach dateinamen sortiert werden. Da die Ordner teil des dateinamens sind, wird damit auch automatisch nach ordner sortiert.

Posted

Thx für die Antworten.

Unter Osd habe ich nicht die Möglichkeit nach Dateiname zu Filtern.

Könnte man da was per Skript lösen?

Prinzipiell kenn ich mich ein wehnig mit vbs aus nur leider fehlt mir der Zusammmenhang zum DVBViewer.

Was kann man wie ansprechen.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Posted

Hi Alle,

zu dem Thema paßt vielleicht noch eine Frage die ich da hätte.

Unter Aufnahmen kann ich über den grünen Info Knopf den mitgespeicherten EPG-Text abrufen. Wenn ich die gleichen Aufnahmen/Filme unter dem HTPC Menüpunkt Filme aufrufe, kann ich aber meines Wissens diese Info nicht aufrufen. Oder habe ich noch nicht mitbekommen wie man das machen kann?

Habe nämlich auch eine Ordnerstruktur für die Aufnahmen, z.B. Thriller, Komödie usw. sehe aber dann aber leider keine Infos zu den Filmen, wenn ich unter HTPC/Filme/Ordner die Dateinamen betrachte.

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank,

Chrisssi

Posted

Hi all,

noch eine Anregung die ja vielleicht nicht so schwer zum umsetzen ist ?

Und zwar schaue ich mir jetzt meine Aufnahmen fast nur noch über Home Theater PC an,

da dort ja die Ordnerstruktur angezeigt wird.

Nur leider kann man jetzt keine Aufnahme löschen, so dass ich erst wider umschalten muss nach OSD-> Aufnahmen.

Wäre wirklich super wenn ihr die Löschfunktion integrieren könntet.

cu Dirk