Jump to content

Pro7 Hd Ohne Bild - Nur Bei Mir?

SnoopyDog

Recommended Posts

Posted

Hallo! Momentan empfange ich Pro7 HD nur mit Ton, jedoch ohne Bild. Alle anderen Sender auf diesem Transponder werden jedoch normal empfangen. Hat das noch jemand oder löst sich meine neue Hardware bereits auf? Wenn ich den DVBViewer von Vollbild auf Windowed oder umgekehrt umschalte, sieht man Teile des Bildes. Tritt bei beiden Videocodecs auf, die ich installiert habe (Cyberlink/PowerDVD7 oder Mainconcept 3.3.10350.0).

Die DVBsource zeigt bei Pro7HD unter Queued Video Buffers den Wert "0" (oder manchmal "1") an. Bei den anderen Sendern steht dort ein Wert von 150-200.

Ich hoffe, das Problem liegt bei Pro7, nicht bei mir.

Posted

Hier mit der TransEdit Preview ähnliches.

CyberLink und MainConcept H.264 Decoder bringen kein Bild. CoreAVC 1.1 und der alte von Moonlight schon, aber beide mit einem dicken grünen Balken im unteren Bereich, der nach oben ausfranst. Würde sagen, das hat der Sender auf dem Gewissen.

Posted

Danke für die Rückmeldung :bye: Dann brauche ich mir zumindest darum keine Gedanken machen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :dvbviewer:

Posted

Hallo,

Pro7 HD funktioniert bei mir mit dem Cyberlink 7.x. Bild und Ton sind da. Aber seit ein paar Tagen habe ich massive "Deinterlacing-Problem" und zwar nur auf Pro7 HD. Alle anderen HD-Sender sind o.k. Nachdem Du nun Probleme mit dem Bild hast, könnte man fast vermuten, dass Pro7 nicht ordnungsgemäß funktioniert. Vielleicht können mal weitere User hier Pro7 HD testen und ihre Erfahrungen weitergeben. Dann brauche ich nicht mehr an den Einstellungen "rum zu fummeln".

Bernd

Posted

..hier keine probleme. Die grüne grütze im unteren bilddrittel ist wieder weg.

Posted

Ich glaube das liegt an Pro7. Die bekommen HD Technisch gar nicht gebacken. HDTV erreicht man nunmal nicht mit 5~8MBit :bounce:

Posted (edited)

bei mir macht Pro7HD keinerlei Probleme [ausser, dass es leicht ruckelt, was ich auf die vermutlich 24p Bildfrequenz des Ursprungsmaterials schiebe, mein Monitor aber mit 75 Hz läuft & ich Powerstrip & ReClock nicht installiert habe].

Klar - die Datenrate is ned wirklich spannend - aber der optische Zugewinn, auch bei nur hochskaliertem Material, ist gegenüber dem standard-Pro7 schon riesig! :)

[des Ruckeln wird kaum am System liegen - CPU auf beiden Cores bei ca 50%... mit einigen anderen Progs im Hintergrund]

Edited by mr.tommi