prase Posted March 17, 2007 Posted March 17, 2007 Hi, Hab mich durch foren gesucht und google damit gequält, aber leider keine passende Lösung gefunden. Ich habe eine Terratec Cinergy DVB-C 1200. Das Problem ist die Karte findet keine Sender. Habe die Karte zunächst eingebaut und mit den Treibern von CD versucht, kein Erfolg. Dann neue Treiber von der Terratec homepage, kein Erfolg. Software/Treiber deinstalliert, Karte in ein anderen PCI Slot, software/treiber neu installiert, kein Erfolg. Habt ihr eventuell ne idee woran das liegen könnte? Mfg Quote
Prinz Posted March 17, 2007 Posted March 17, 2007 Hallo, das heiteres Rätselraten kann beginnen. Könntest Du unbedingt bei Problem folgenden Link hier beachten? Wichtig ist auf jeden Fall Du brauchst den BDA-Treiber. M.E. ist auf der CD kein BDA-Treiber dabei, Du musst Dir den von der Terratec-Seite holen. Gruß Prinz Quote
halalev Posted March 17, 2007 Posted March 17, 2007 Hi! Nicht zu verachten wäre auch: Ob und was das geschilderte Problem mit dem DVBViewer - Pro/GE (Version, etc.) zu tun haben könnte. Wir haben schon tagelang versucht, Karten unter dem Viewer ans Laufen zu bekommen und als Antwort erhalten: "DVBViewer - was ist das denn; interessiert mich jetzt gar nicht!" mfG Quote
prase Posted March 18, 2007 Author Posted March 18, 2007 Hi, Also mit treibern sieht so aus: Software habe ich die Terratec Home Cinema. Hab mir auch noch diese installiert: http://www.technisat-daun.de/download/de/soft/1315.zip wenn ich den DVBViewer starte, meint er "Kein Gültiges DVB-Gerät gefunden" Quote
Griga Posted March 18, 2007 Posted March 18, 2007 Mit der TechniSat-Version des DVBViewers lässt sich selbstverständlich kein Terratec-Gerät verwenden. Das dürfte klar sein, oder? Software habe ich die Terratec Home Cinema. Dann bist du im falschen Forum. Probiere es hier, da sind auch die TerraTec-Entwickler präsent. Quote
Recommended Posts