Jump to content

Media Player Und Dvbviewer

derbär

Recommended Posts

Posted

Moin Allerseits,

jetzt kommen ja immer mehr Media Player in die Regale: Ich denke da an den DP-600 / Kiss 1600 von Linksys.

Neben Mediainhalten aller Art, können die Geräte auch DVD abspielen, haben Netzwerkanschluss und erlauben den Anschluss einer Festplatte. Meiner Meinung nach eine hoch interessante Mischung.

Mein Glück wäre vollkommen, wenn man mit so einem Gerät auch de TV-Bilder vom DVBViewer ansehen könnte, am Besten mit Kanalwahl. Ob das funktioniert, kann ich leider nicht beurteilen.

Daher meine Fragen:

1. Was muss ein Gerät können (welchen Standard beherrschen), um das Live-TV-Bild anzuzeigen?

2. Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt (in Verbindung mit DVBViewer)?

Beste Grüße

derbär

Posted

Grade die Bedienungsanleitung von den Beiden Geräten überflogen,

da steht nur was von Dateien öffnen und nichts von Streaming sieht also schlecht aus.

Ob es in beim Streaming im Netzwerk wirklich Standard gibt (nicht nur von einer Firma) weiß ich nicht, zumindest ist mir keiner bekannt.

Alle Lösungen die ich bisher gesehen habe hatten ihre eigene Lösung (mit einer eigenen Software auf dem Rechner)

Der DVBViewer versteht sich zumindest mit VideoLAN (der Streaming Lösung von VLC media player)

Hier gibt es eine Anleitung da zu.

Posted

..als standard wird wohl meist TC/IP als streamingprotokoll verwendet. Der DVBViewer verpackt darin den TS. Wenn ein anderes format erwartet wird, liesse es sich über den VLC als streaming_gateway handeln. Bei reiner umpackerei ist das auch nicht besonders rechenintensiv.

Fernsteuerung ist wieder ne andere kiste.