user456732 Posted March 17, 2007 Posted March 17, 2007 hallo @all, habe probleme die oben genannten sender zu empfangen. habe den neuesten DVBViewer. karten sind knc dvb-s2 und die knc tv station. mit tv central und dem wdm treiber funzt es. liegt es am bda treiber? kann mir nicht vorstellen das es am dect tel. liegt da es ja mit tv central läuft. habe auch die östereichischen und co sender prob., auch hier funzt es nur sporadisch. gibt es evtl. ne neuere transponder liste? gruß user 456732 Quote
Xervek Posted March 18, 2007 Posted March 18, 2007 Hallo, welche Treiberversion der BDA Treiber benutzt du? Probier mal folgendes, sowohl in TransEdit als auch im DVBViewer selbst (sofern du denn TransEdit benutzt): TransEdit: Settings -> Hardware -> Stop stream while tuning DVBViewer: Einstellungen -> Optionen -> Hardware -> Deine TV Karte anklicken -> Stream beim Tunen stoppen Und ja, es liegt an den BDA Treibern, an den neuen BDA Treibern um genau zu sein. Liebe Grüße Quote
user456732 Posted March 18, 2007 Author Posted March 18, 2007 hallo und vielen dank erstmal, ok werde ich mal versuchen. soll diese option aktiviert oder deaktiviert werden? also ich habe das problem mit dem bda treiber 1716 wie auch 1718. werde nachher mal bericht erstatten. gruß user 456732 Quote
Xervek Posted March 18, 2007 Posted March 18, 2007 Hallo, du musst sie, sofern du die neuen BDA Treiber, die du genannt hast benutzt, aktivieren damit es funktioniert. Nimmst du die Terratec Treiber oder die alten KNC One BDA Treiber, brauchst du das nicht, denn da funktioniert es korrekt. Die 1.7.1.6. funktionieren ohne den Streamstop gar nicht, da ist es später nicht mal möglich von RTL auf beispielweise Pro7 zu schalten, das Bild bleibt dann nämlich einfach schwarz, daher muss die Option auch im DVBViewer aktiviert werden. Die 1.7.1.8. haben gestern funktioniert, heute schon wieder nicht mehr, mit den gleichen Problemen, habe dann die genannten Optionen aktiviert und et voila, es funktioniert wieder bestens. Sollte das alles nicht funktionieren, benutzt mal TransEdit, wähl Astra 19.0°E aus und scann mal ausschließlich den Pro7Sat1 Transponder "Pro7 Sat1 D" und guck ob er dann ProSieben, 9Live, DSF usw. findet. Es sollte aber mit dem Streamstop funktionieren. Liebe Grüße Quote
user456732 Posted March 18, 2007 Author Posted March 18, 2007 hallo und danke nochmal, habe die änderungen und das mit ransedit gemacht, es ist besser aber manchmal gehen die oben genannten sender trotzdem nicht. kann ich noch was machen? gruß user456732 Quote
dgdg Posted March 18, 2007 Posted March 18, 2007 Ich benutze wegen der anhaltenden Probleme mit diesem Transponder seit langem die Schweizer Sender (Pro7, Sat1 und Kabel 1). Ich habe alle Störquellen wie WLAN und DECT und evtl. schlecht verdrahtete SAT-Dosen ausgeschlossen - hat alles nichts geholfen. Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass Sat1/Pro7 wegen der ständigen Probleme den Transponder komplett wechseln will. Quote
Recommended Posts