Goggo16 Posted March 19, 2007 Posted March 19, 2007 Hallo, habe mir als langjaehriger Skystar2/DVBViewer-Benutzer nun eine Skystar HD erstanden und dazu gleich noch ein paar neue, leistungsfaehigere PC-Komponenten (Core2Duo, Asus P5B-E Board, ATI 1600). Die Skystar HD installiert sich (anscheinend) soweit einwandfrei was die Treiber betrifft. Sogar ProSiebenHD, AstraHD und AnnixeHD laufen einwandfrei. Mir unerklaerlich ist nur folgendes: Beim Scan, sei es mit Transedit (3.03) oder auch mit DVBViewer (neueste Version), werden nicht alle sonst ueblichen Sender gefunden. Neben vielen anderen Sendern wird auch Pro7 und ZDF erkannt, ja sogar die HD-Sender sind alle da und funktionieren bestens. Allerdings fehlen ein paar andere Kanaele der ARD. WDR, NDR, usw. sind da, aber z.B. Das Erste, Eins-Mux usw. fehlen. Hab dann mal einen Export der Channel-Settings vom anderen PC (mit Skystar2) eingespielt. Damit konnte DVBViewer mit der Skystar HD garnichts anfangen. Ist das normal so? Antennenkabel, Multiswitch und LNB scheinen OK zu sein, da zwei andere PCs mit Skystar2 im Haus einwandfrei laufen, auch probeweise an dem Anschluss, an dem die Skystar HD sonst angeschlossen ist. Auch die "Horizontal" und "Vertikal" Sender sind da. Allerdings habe ich das Gefuehl, dass der Scan nur vergleichsweise wenige "V-Sender" erkennt. Koennte es sein, dass die fuer die H/V-Umschaltung noetige Gleichspannung (14v/18V) nicht stabil ist und deswegen ein paar Sender auch schon beim Scannen nicht gefunden werden? Gruesse, Goggo Quote
Goggo16 Posted March 26, 2007 Author Posted March 26, 2007 Problem geloest. F-Stecker und Anschluesse am LNB waren leicht oxidiert, weshalb die Signalqualitaet sich etwas verschlechterte. Gereinigt und das Problem war weg. Verwirrend war halt, dass nur die Skystar HD damit Empfangsprobleme hatte. Eine Skystar2 wie auch andere Sat-Empfaenger hatten damit [noch] keine Probleme. Gruesse, Goggo. Quote
Recommended Posts