Jump to content

Hilfe Zur Fernbedienung

Recommended Posts

Posted

Hallo,

super Programm :

1.- Wenn ich mit der FB unter DVBViewerpro ein Windows Fenster wie zb Teletext versehentlich öffne - so finde ich keine Taste wie Exit zum schliessen des Fensters. Das nervt weil ich das Audio Video Signal per Funk nach oben leite, und muss dann extra zum Rechner runter um aufs Kreuzchen zu klicken.

2.- Mit welcher Taste auf der FB schalte ich das Media center ein (Auf der Tastatur ist es ESC) - Super Idee während irgendwelcher Breaks Tetris mit der FB zu spielen ( Kann man das Tetris Bild nach links oder so verschieben?)

Nochmals Kompliment an Entwickler!

Zusatzfrage :

Gelöscht: Kein Support Illegaler PlugIns - Eine Woche Denkpause!

Hoffe auf eure Hilfe - vielen Dank - denn bei dem super prog kanns eigentlich nur an mir liegen

• 3 weeks later...
Posted

Hallo DVBViewer Community,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich würde gerne den DVBViewer HTPC/Media Center auf meinem Wohnzimmer-PC über die Fernbedienung bedienen. Aber noch kenne ich nur "ESC" um ins HTPC/Media Center zu kommen. Gibt's da eine Lösung?

Gruß Horst

Hallo,

super Programm :

1.- Wenn ich mit der FB unter DVBViewerpro ein Windows Fenster wie zb Teletext versehentlich öffne - so finde ich keine Taste wie Exit zum schliessen des Fensters. Das nervt weil ich das Audio Video Signal per Funk nach oben leite, und muss dann extra zum Rechner runter um aufs Kreuzchen zu klicken.

2.- Mit welcher Taste auf der FB schalte ich das Media center ein (Auf der Tastatur ist es ESC) - Super Idee während irgendwelcher Breaks Tetris mit der FB zu spielen ( Kann man das Tetris Bild nach links oder so verschieben?)

Nochmals Kompliment an Entwickler!

Zusatzfrage :

Gelöscht: Kein Support Illegaler PlugIns - Eine Woche Denkpause!

Hoffe auf eure Hilfe - vielen Dank - denn bei dem super prog kanns eigentlich nur an mir liegen

Posted

Ich antworte zwar nur ungern wenn ganze Beiträge zitiert werden weil ich das absolut nicht mag aber seis drum.

zu 1. Unter Optionen>Eingaben die Teletext nicht für Teletext Fenster sondern für OSD Teletext anlernen.

zu 2. Welch Taste der Fernbedienung für OSD Menü angelernt ist könnt ihr da auch nach gucken.

Um zu erfahren welche Taste für was gut ist erfährt man oft wenn OSD Blau drückt. <_<