twi Posted March 20, 2007 Posted March 20, 2007 Hallo, ich würde gerne per Recordingservice Pr***ereHD aufzuzeichnen, laut des Readme sollte der CI-Betrieb ja funktionieren. Der Service nimmt zwar auch irgendetwas auf (die Dateigröße entspricht Aufnahmen unter DVBViewer) - allerdings sind die Dateien defekt (kein Bild kein Ton, Wiedergabe läuft nicht). Anschauen und Aufzeichnungen im DVBViewer selbst funktioniert soweit problemlos. Genutzte Hardware: TT S2-3200 + CI-Modul + Drachencam 4.6 + Original freigeschaltete Abokarte. Hat jmd evtl einen heissen Tipp zu dem Problem für mich? Danke vorab, Twi support.zip Quote
Derrick Posted March 20, 2007 Posted March 20, 2007 Klappt die aufnahme von verschlüsselten sender denn sonst? Ich benutze zwar nicht den recordingservice aber ich könnte mich auch nicht darauf verlassen, dass eine timeraufnahme mit CI immer funktioniert. Quote
twi Posted March 20, 2007 Author Posted March 20, 2007 (Timer-)Aufnahme von verschlüsselten Sendern direkt im DVBViewer funktioniert ohne Probleme. Nur halt beim Benutzen des Recordingservice nicht. Etwas Info zum Hintergrund: Ich benutze den HTPC auch zum Anschauen von DVDs, HD-DVDs etc pp am Projektor. Wenn ich Aufnahmen im DVBViewer gescheduled habe bekomme ich in anderen Anwendungen (z.B. Zoomplayer) keinen Ton, da der Graph trotz "disable AV" beim Aufnehmen und Minimieren trotzdem noch die Soundkarte blockiert. Deswegen würde ich halt lieber den Recordingservice nutzen. Quote
Future777 Posted March 21, 2007 Posted March 21, 2007 Klingt so als wenn das ein weiter verbreitetes Problem ist. Neulich hatte ich bei einer CI Aufnahme mit Recording Service ebenfalls Datenmüll. Nur für die ersten 10 Minuten war Content im .ts Stream. Die restlichen 15 Gigabyte ware Datenmüll und der Zoomplayer hat wieder von vorne gestartet. Offenbar kann es passieren, dass beim Recording Service irgendwann nicht mehr decodiert wird, und der verschlüsselte Stream aufgezeichnet wird. Insgesamt passiert es wohl in 1/5 der Aufnahmen (bei mir). Kein Drama, aber wäre nett, wenn es da einen Workaround gibt. Ich nehme ausschließlich mit Recording Service auf, weil das einfach superpraktisch ist. cheers Future Quote
twi Posted March 23, 2007 Author Posted March 23, 2007 Insgesamt passiert es wohl in 1/5 der Aufnahmen (bei mir). Kein Drama, aber wäre nett, wenn es da einen Workaround gibt. Ich nehme ausschließlich mit Recording Service auf, weil das einfach superpraktisch ist. Hmm bei mir passierts zu 100% Hat denn niemand nen passenden Tipp? Quote
chrissi37 Posted April 12, 2007 Posted April 12, 2007 Hab genau dasselbe Problem ............. Gibts mittlerweile ne Lösung ??? Quote
xck3001 Posted April 13, 2007 Posted April 13, 2007 Ich habe eben mal eine Testaufnahme von Premiere HD gemacht. Ton war da, Bild kam aber keins... Von der Dateigröße her müsste Video auch aufgenommen sein. Wenn ich die Datei im TSPlayer öffnen will, kommt "Cannot find valid video/audio streams". Im Zoomplayer wird bis auf die Abspiellänge gar nix angezeigt, im DVBViewer selbst kommt beim Abspielen wie gesagt nur der Ton. Quote
Recommended Posts