wbeinh Posted March 21, 2007 Posted March 21, 2007 Hallo, Seit gestern verschluesselt mein Provider alles was vorher FTA war. Ich habe neu gescannt und die neue channels.dat auf Server und Client liegen. Wenn ich am Server die DVBViewer starte laufen alle Programme. Wenn ich am Server den DVBServer starte, kommt beim Client nichts an (DVBSource alles 0; neben dem Sendernamen in der unteren Statusleiste ist ein Sternchen). Am Server in der Debug Registerkarte sehe ich aber, dass umgeschaltet wird etc... Ein Sender (der Infosender des Providers) kommt nachwievor unverschlüsselt und alles funktioniert. Beiliegend support.zip Ich kann auch noch einen größeren screenshoot vom server-debug-tab schicken. jetzt war das problem, dass ich nur noch ein attachment mit 3k anhängen konnte. vielen dank im voraus, werner support.zip Quote
Derrick Posted March 21, 2007 Posted March 21, 2007 wenn du kein CI verwendest, solltest du lieber nicht weiter fragen Quote
wbeinh Posted March 21, 2007 Author Posted March 21, 2007 wie meinst du das? natürlich verwende ich ci / cam (conax entschlüsselung) und die smartcard des providers. in der zwischenzeit habe ich ein wenig weiter getestet. wenn ich server und client neu boote, kriege ich manchmal bild und ton auf den client . nachdem ich den sender zwei- bis dreimal wechsle, ist es wieder vorbei. im server-debug-tag sehe ich aber, dass weitergeschaltet wurde und auch sonst nichts auffällig wäre. ideen? werner Quote
Derrick Posted March 21, 2007 Posted March 21, 2007 ok, erst sagtest du, das du gar keine verschlüsselten sender auf dem client sehen kannst. CI ist leider immer noch glücksache.. Quote
wbeinh Posted March 22, 2007 Author Posted March 22, 2007 wie darf ich das verstehen: ci ist immer noch glücksache? ist das ein hard- oder softwareproblem? wenn hardware: von welcher hardware weiß man, dass sie funktioniert? (wir sprechen von dvb-c.) es ist so, dass auch am rechner, in dem die karte (mantis 2033) verbaut ist, direkt am DVBViewer beim senderumschalten plötzlich in Filter>DVBSource alles null ist und links unten neben dem Sendernamen ein Stern erscheint. es passiert immer nach 2-4 senderwechsel. mir ist auch aufgefallen, dass wenn das passiert, immer auch "Anzeige>Zeige CAM..." grau ist, wenn man dann den rechner neu startet ist's wieder schwarz ... wie kann's weiter gehen? vg, werner Quote
Recommended Posts