s3pp Posted March 21, 2007 Posted March 21, 2007 Hallo, folgendes Problem: Ich hab einen Multimediaserver, der mir mit DVBViewer als Server das Fernsehn bereit stellt. Allerdings soll dieser auch gleichzeitig zum Aufnehmen von zuvor einprogrammierten Sendungen dienen. Allerdings gibts hier eben das Problem, dass ich dazu den Server Beenden muss, DVBvierer starten, einprogrammieren und dann so lassen. Das gefällt mir natürlich nicht besonders. Gibts denn da keine andere Lösung? Quote
s3pp Posted April 1, 2007 Author Posted April 1, 2007 bleibt mir nur eine zweite Karte ein zu bauen ? Bzw. DVB-T (das kann meine Karte auch) Quote
keepcurry Posted April 4, 2007 Posted April 4, 2007 Hi. Du kannst doch den DVBViewer vom Server auch auf den Stream zugreifen lassen den der DVBServer bereitstellt. So habe ich das auch vor. Gruß kc. Quote
s3pp Posted April 4, 2007 Author Posted April 4, 2007 das problem ist, dass dann am Server immer DVBViewer laufen müsste und dann auch immer irgend einen sender wiedergibt wär ansich kein problem, aber dazu muss ich multicast einschalten, da ich sonst am Client nur das ansehen kann, was ich auch am Server laufen hab... richtig ?! Multicast macht bei mir aber probleme - es gibt immer wieder mal aussetzer Oder kann man den Rekorder programmieren und DVBViewer startet dann sobald was aufgezeichnet wird?! - dazu müsste ein dienst im hintergrund laufen Quote
hdv Posted April 4, 2007 Posted April 4, 2007 Hallo, schaue dir mal das hier an, Der Webserver, Webinterface für den DVBViewer. Damit kanns du mittels Webbrowser den DVBViewer programmieren, auch das streaming eines TV Programms ist möglich, dafür sollte allerdings der streamende Rechner schnell genug sein, da eine Wandlung des Videosignals vorgenommen wird. Quote
Recommended Posts