Jump to content

Ist Diese Satbox Zu Empfehlen?

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin ein Twinhan StarBox I User (die Box ohne BDA Treiber Support).

Unter Windows Vista funktioniert diese allerdings nicht.

Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Box und bin in der Bucht auf folgendes Produkt aus dem fernen Osten gestoßen...

http://www.geniatech.com/pa/xatbox.htm

Hat USB 2.0 und angeblich Windows Vista Ready.

Woher weiß ich, dass diese Box auch mit dem DVBViewerPro funktioniert?

Gibts für €40,- in der Bucht.

Was denkt ihr?

Es gibt sicherlich andere Boxen (ich benötige eine Box und keine Karte, da ich ein ASUS A8N SLI Board besitze, dass keiner DVB-S Karte genügend Strom zur Verfügung stellen kann - Leider) allerdings sind bisherige doppelt so teuer gewesen.

Und nebenbei wollte ich erfragen, ob man an der Satschüssel etwas ändern muss, um zB mit einer DVB-S2 Karte HDTV schauen zu können.

Möchte deshalb kein neuen Thread eröffnen müssen, ist aber auch eher nebensächlich.

Vielen Dank,

Packy

Posted

Ich kann nur mutmaßen.

Nachdem die Box MyTheatre und ProgDVB unterstützt, wird sie wohl BDA Treiber haben, dann sollte sie prinzipiell auch mit dem DVBViewer arbeiten können. (Aber ohne Gewähr!)

HDTV damit kannst aber vergessen, wird fast nur über DVB-S2 gesendet, und das kann die Box nicht.

Um DVB-S2 zu empfangen, musst an deiner Schüssel nix ändern, sofern sie High-Band kann. (Das, was man fälschlicherweise als "digital-tauglich" bezeichnet)

Posted

Hi,

okay - Digital ist unsere Schüssel.

Ist aber nur eine 60er, ist dies schlimm? Leider kann man den Vermieter nicht auf eine größere umstimmen.

Aber weißt du was - ich habe völlig frustriert die ganze Nacht mich mit meiner jetzigen Starbox rumgeschlagen.

Komischerweise funktioniert sie jetzt doch. Sehr komisch, denn ich habe schon mehrere Nächte in der Vegangenheit da dran gesessen.

Werde also vorerst doch keine neue DVB-S Hardware kaufen.

Vielen Dank trotzdem :)

Packy

Posted
Ist aber nur eine 60er, ist dies schlimm?

Für Astra 19° Ost vollkommen ausreichend, sofern korrekt ausgerichtet. Könnten sogar noch weniger sein. Ich habe eine 45er und eine 55er, keine nennenswerten Probleme. Nur die Schlechtwetterreserve wäre mit einer 80er etwas größer.