dch Posted March 22, 2007 Posted March 22, 2007 hallo zusammen! hab mir neulich eine sky star 2 tv pci in meinen rechner eigebaut, leider kann ich nicht länger als ca. 20min mit dieser karte gucken, weil dann bild und ton stark anfangen zu ruckeln ausserdem bekomme ich grosse pixel im bild und quietschen im ton. alles funktioniert auch FRÜHESTENS erst nach einem neustart des rechners wieder. hat jemand eine ahnung woran das liegen kann? mein rechner: amd athlon xp 2800+ 512mb ram terratec aureon fun msi nx 7600gs schonmal danke! mfg dch Quote
dch Posted March 23, 2007 Author Posted March 23, 2007 (edited) ich hab inzwischen einfach mal meine soundkarte im gerätemanager deaktivirt und meinen onboard sound installiert. das problem besteht jetzt nicht mehr. ist denn irgendwas bekannt ob es einen konflikt zwischen terratec soundkarten und dvbs tv karten gibt? oder hab ich mir einfach nur die terratec treiber verhundst? Edited March 23, 2007 by dch Quote
mr.tommi Posted March 26, 2007 Posted March 26, 2007 hi hatte vor drei jahren in meim damals neuen rechner neben der skystar 2 auch ne terratec aureon 5.1 fun & massivste probleme (hab aber vergessen, wie sie sich äusserten...) habe die skystar tauschen lassen - kein erfolg. erst terratec raus brachte erfolg - onboardsound war dank neuem treiber dann auch super (nutze da eh nur optischen digi-out). später hab ichs mit der terratec noch mal versucht - in nem anderen pci & auch die skystar woanders ging dann soweit gut (mein damaliges mainboard (abit nfs7) hatte noch 5!! pci - kamma heut nur noch von träumen) manuel Quote
Recommended Posts