Jump to content

Vista > Aero Deaktiviert Sich Beim Start Des Dvbviewers

Packy

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe das Problem, dass sich die Aerofunktion von Vista Home Basic deaktiviert, sobald ich den DVBViewer starte.

Das sehe ich daran, dass die Transparenten Fenster zu "richtigen" Fenstern werden und sich die Farbe auf Standart schwarz umstellen.

Habe eine nvidia 6600GT mit 128MB, 3500+ Athlon64 und 1GB Ram.

Benutze den Power DVD 7 Codec und habe Overlay eingestellt - meine Hardware ist eine Twinhan Starbox.

Die support Datei lege ich baldmöglichst nach.

Ist das ein bekanntes Problem?

Packy

Posted

Ja. Nimm kein overlay oder verzichte auf aero. MS weiss warum die das so machen :)

Posted

Meiner Meinung nach würde ich sagen, dass es logisch ist, da Vista doch generell beim Starten einer Fullscreen Anwendung Aero deaktiviert um Ressourcen zu sparen !?

Posted

Also es funktioniert ja auch wenn sich Aero ausschaltet. Und wenn ich den DVBViewer anmache, will ich mir ja wahrscheinlich nicht dei windows Oberfläche ansehen.

:)

Posted
da Vista doch generell beim Starten einer Fullscreen Anwendung Aero deaktiviert um Ressourcen zu sparen !?

Es handelt sich wohl eher um eine generelle Unverträglichkeit zwischen dem per Hardware eingeblendeten Overlay-Bild und Aero, das ebenfalls intensiv auf die Grafikkarten-Hardware zurückgreift.

Posted

Ok, dann ist da wohl nix zu machen.

Schade.

Aero deaktiviert sich schon, wenn DVBViewer auch nur im Fenstermodus läuft - das stört halt sehr.

Danke,

Packy

Posted
Ok, dann ist da wohl nix zu machen.

Schade.

Aero deaktiviert sich schon, wenn DVBViewer auch nur im Fenstermodus läuft - das stört halt sehr.

Danke,

Packy

Hi,

ich hatte das Problem bei meinen ersten Tests auch. Wenn ich als Video Renderer "VMR7 Video Mixing Renderer" nutze, bleibt AERO nach dem Start des DVBViewers aktiv. Als Decoder nutze ich dann den "NVIDIA Video Decoder (PURE Video)". Zusätzlich habe ich die Optionen "OSD VMR HT Fix" sowie "NVidia VMR Fix" aktiviert.

CPU AMD AM2

GFX GeForce 7950GT

Windows Vista 32Bit