Pitviewer Posted March 22, 2007 Posted March 22, 2007 Hallo, liebe Leute da draussen. Sorry, dass ich nerve, aber ich bitte nur kurz um Hilfe, ich hab einfach keine Zeit. Bin selbstständig und die Airstar läuft nebenher mit, zum Zeitunglesen komme ich nicht, also N24 für wenigstens die Nachrichten. Problem: Der Technisat Viewer läuft, der DVBViewer nicht ("kein DVB-Gerät"). Karte und Rest sind wohl in Ordnung, weil Bild da. Der Pro läuft halt nicht. Reboot usw gemacht, nutzt nichts. Was mache ich falsch? Viel kann es nicht sein, denke ich mal. Ich warte auf eure DAU-Watschn, also los, watscht mich ab. Beste Grüße, Pit Quote
Tjod Posted March 22, 2007 Posted March 22, 2007 Hast du einen Sendersuchlauf gemacht? Die mitgelieferte Kanalliste ist nur für DVB-S. Wenn das nicht hilft Support.zip anhängen. (Eventuell das Forum auf Englisch stelle da die Sprachdatei noch fehlerhaft ist und manches nicht geht.) Quote
Pitviewer Posted March 22, 2007 Author Posted March 22, 2007 Hast du einen Sendersuchlauf gemacht?Die mitgelieferte Kanalliste ist nur für DVB-S. Wenn das nicht hilft Support.zip anhängen. (Eventuell das Forum auf Englisch stelle da die Sprachdatei noch fehlerhaft ist und manches nicht geht.) Ja habe ich da passiert gar nichts Quote
Tjod Posted March 22, 2007 Posted March 22, 2007 (edited) Dir scheint das lesen aber besonders schwer zu fallen. Bitte keine ganzen Beiträge Zitieren! kannst du mir bitte sagen wie groß muss man das Scheiben das es gelesen wird? Oder hast du das anzeigen von Signaturen deaktiviert? und ohne das Support.zip könnte man nur wild raten und darauf habe ich keine Lust. Edited March 22, 2007 by Tjod Quote
Pitviewer Posted March 22, 2007 Author Posted March 22, 2007 sorry habe nur geantwortet, nicht zitiert Pit oder doch? bin alt blöd und/oder im Zeitstress, nicht böse sein, bite Quote
hdv Posted March 22, 2007 Posted March 22, 2007 Hallo, unter Optionen -> Hardware soltest du 3 Einträge sehen, jedoch ist deine Airstar nicht dabei. Weiterhin solltest du diese 3 mit dem Status "Nicht verwenden" versehen, es sei den du nutzt Streaming von einem anderen PC aus auf diesen Rechner. Danach mache eine Hardwaresuche über die Schaltfläche "Suche Geräte". Kommt dadurch die Airstar in derListe zum Vorschein? Quote
Pitviewer Posted March 22, 2007 Author Posted March 22, 2007 kein streaming, nur local Airstar ist da als Netzwerkkarte "TechniSat DVB-PC TV Star" Die Airstar läuft ja auch super mit dem Technisat Viewer, nur eben nicht mit dem Pro, der sie nicht findet. Naja, lasst es, ich kann, muss halt, damit leben. Tut mir leid, dass ich euch genervt habe. Wäre nett gewesen, wenn ich die Pro Features hätte nutzen können, aber ich glaube ich überlebe auch so Quote
hdv Posted March 22, 2007 Posted March 22, 2007 Hallo, also Optionen -> Hardware -> "Suche Geräte" bringt keinen weiteren Eintrag in die Liste? Interessant wäre, wie es mit dem DVBViewer GE ist. Den kannst du einfach in ein weiteres Verzeichnis neben dem DVBViewer Pro installieren. Du kannst dann gleich die channels.dat löschen, die ist ja nur für DVB-S geeignet, so stören die dann nicht mehr im DVBViewer. PS: mal bitte den roten Satz meiner Signatur befolgen. Quote
Pitviewer Posted March 22, 2007 Author Posted March 22, 2007 wie komm ich in optionen hardware was du meinst ich hab das alles auf nt desktop eingestellt kann auch nix dafür wegen zitaten, ich mach nur add reply Quote
hdv Posted March 22, 2007 Posted March 22, 2007 Hallo, ich hab das alles auf nt desktop eingestelltwas meinst du damit? Optionen > Hardware erreichst du über DVBViewer Pro -> Einstellungen (Menüleiste) -> Optionen -> Hardware. kann auch nix dafür wegen zitaten, ich mach nur add replyok, interessant, aber warum ist das bei euch so, und bei mir und anderen nicht. Quote
Tjod Posted March 22, 2007 Posted March 22, 2007 Und wenn du zum Antworten einfach diese Schaltfläche am Ende des Topic verwende passiert das mit dem Zitieren nicht (so viele Probleme da mit hatte noch keiner). Quote
Pitviewer Posted March 22, 2007 Author Posted March 22, 2007 Und wenn du zum Antworten einfach diese Schaltfläche am Ende des Topic verwende passiert das mit dem Zitieren nicht (so viele Probleme da mit hatte noch keiner). jetzt hab' ich ton, aber nur mini bild :-( Quote
hdv Posted March 22, 2007 Posted March 22, 2007 Hallo, der von dir verwendete Nero Video Decoder ist nicht gut geeignet, besser ist der Sonic Decoder. Den Sonic Video-Decoder findest du auf der TechniSat TreiberCD (ab Version 4.3.0) unter, CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe diese ausführen. Der muß dann unter Optionen -> DirectX als Video Decoder eingestellt werden. Quote
Pitviewer Posted March 23, 2007 Author Posted March 23, 2007 Guten Morgen hdv. Auf meiner Technisat Treiber-CD (4.3.0) ist da nichts mit Install oder Sonic. Krieg' ich den irgendwo anders her? Pit Quote
Pitviewer Posted March 23, 2007 Author Posted March 23, 2007 Kommando zurück, ist schon da. hdv kann ja nichts dafür, wenn ich zu blöde bin, den richtigen Laufwerksbuchstaben anzuklicken. Aber jetzt ist es noch schlechter ... sigh Quote
Pitviewer Posted March 23, 2007 Author Posted March 23, 2007 Mann ich bin ja wohl echt der größte DAU. Ich glaub' ich werde alt. Also, jetzt scheint alles ok zu sein. Ich möchte mich bei euch allen herzlich bedanken für eure Hilfe. Und sorry wegen den Zitaten, die tauchen bei mir immer automatisch auf, ich muss sie jedes Mal manuell löschen. Aber ich habe es, glaube ich, verstanden. Euch allen eine gute Zeit, Pit Quote
Recommended Posts