Torti Posted March 23, 2007 Posted March 23, 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich nach dem Booten den DVBViewer starte, erscheint die DVBViewer Oberfläche, aber kein Bild und kein Ton. Nach Schließen und Neustarten des DVB Viewers funktioniert dieser einwandfrei. Ich könnte damit ja leben, aber das Problem ist die Aufnahme von Filmen aus dem Standby / Ruhemodus, die jetzt nicht funktioniert. Ich habe die aktuellste DVBViewer Version, benutzte den TechniSat Telestick T1 mit dem akuellsten Techno Trend Treiber 1.0.2.4. Im MPEG Audiodecorder und MPEG AC3 Decoder habe ich den AC3 Filter eingetragen. MPEG2 Videorecorder: Cyberlink Video ... Audio Render: Default DirectSound Device Hoffe auf gute Tipps !!! support.zip Quote
Tjod Posted March 23, 2007 Posted March 23, 2007 Du hast den Recording Service installiert und den Task Scheduler die vertragen sich nicht. Du solltest den Recording Service (DVBVservice) deaktivieren. Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste kannst du das machen. (Der Recording Service ist nicht unbedingt für jemanden geeignet der keine Ahnung hat was er bewirkt. Keinen Ahnung aus welchem Grund der in das Setup integriert wurde ) Eventuell löst das schon dein Problem. Sonst kannst du unter Optionen>Hardware-> Bei fehlendem Stream neu tunen nach eine Zeit größer Null einstellen z.B. 10 sek. um die Funktion zu aktivieren. Quote
Torti Posted March 24, 2007 Author Posted March 24, 2007 @ TJOD Einstellungen geändert, Rechner neu gebootet, Alles funktioniert, Besten Dank für den Tipp !!! Quote
Recommended Posts