Jump to content

Frage Zum Skineditor Und Zum "vorspulen"

thomas4711

Recommended Posts

Posted

2 kleine Fragen hätte ich da,

1. wie kann ich ein eigenes OSD Skin erstellen? Den Editor habe ich mir heruntergeladen, kann ihn auch starten, nur kann ich in dem Editor nichts machen. Ich habe nur die Möglichkeit ein File zu laden, das macht der aber nicht.

2. wenn ich eine Aufnahme ansehe kann ich nur 10 Sekunden Vor- oder Zurückspulen. Wie kann ich das umstellen das ich zum Beispiel 60 Sekunden Vorspulen kann?

PS: ist es Möglich einzelne Funktionen, wie zum Beispiel Beenden, direkt auf eine Taste zu legen ohne das OSD aufrufen zu müssen? (Funktionen die nicht in der Tastaturbelegung aufzufinden sind)

Posted

Hallo,

zu 1.

du mußt dann über den Menüpunkt "Seiten" eine OSD-Seite welche du bearbeiten willst aufrufen.

zu 2.

hilft es nicht, wenn du die taste ein weiteres Mal drückst, bevor die 10 Sekunden gesprungen werden?

zu PS:. :)

schaue dir das hier mal an, Eigene Befehle / Befehlsgruppen für den DVBViewer erstellen

PS:

sämtliche Befehle findest du in der actions.ini, welche sich im Installationsverzeichnis befindet, so ersparst du dir das suchen in der Pulldown Liste. Erstellen mußt du die Befehle dann abertrotzdem noch mit dem ActionEditor. :D

:)

Posted (edited)

Na super, ok da werd ich mich mal durchkämpfen.

Auf die Idee mal in die FAQ reinzugucken wäre ich nie gekommen.

Edited by thomas4711