thewinkler Posted March 27, 2007 Posted March 27, 2007 (edited) Hallo Forum. Ich nutze die TechniSat Airstar2 PCI Karte seit 2 Jahren und hatte bisher die TE-Edition installiert. Ohne ersichtlichen Grund funktionierte seit letzter Woche die automatische Aufnahme nicht mehr. Da ich im Forum keine Abhilfe finden konnte, bin ich auf "PRO" umgestiegen, in der Hoffnung, dass nun alles besser wird. Seit gestern habe ich DVBViewer Pro installiert und habe da so einige Schwierigkeiten, die ich aber hoffe, nach einigem Probieren selbst in den Griff zu bekommen. Was ich auch nach langer Suche nicht finden konnte ist, warum in der Pro Version der Stern Button, mit dem man die Favoriten anzeigen konnte nicht mehr vorhanden ist. Ebenso fehlt die Feldstärkenanzeige. Muss man da irgend etwas aktivieren? Bei der TE-Version war der Button enthalten. Auch habe ich keine Möglichkeit entdecken können, wie man in der Favoritenliste die Reihenfolge der Ordner und innerhalb der Ordner die Reihenfolge der Favoriten (Sender) nachträglich ändern kann. Ich hätte gerne die News am Ende, Kultur am Anfang usw. eben nach eigenen Vorstellungen. Kann jemand helfen? Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus Gruß The Winkler Edited March 27, 2007 by thewinkler Quote
halalev Posted March 27, 2007 Posted March 27, 2007 Hi! 1. Feldstärke: Vorhanden ... Drück mehrmals mit der linken Maustaste in des Feld (unten in der StatusLeiste); wird zwischen RestZeit; - Prozent; FeldStärke und "nichts" umgeschaltet. 2. Favoriten: Angezeigt über - Reiter "Kanal" - OSD Gelb - selbsterstellte Tastatur/FB-Befehle Editiert über: "Kanalliste" -> "Optionen" -> "Bearbeite Favoriten" (Sowohl Ordner, als auch Sender können verschoben,angelegt, etc. werden). mfG Quote
Moses Posted March 27, 2007 Posted March 27, 2007 beim verschieben musst du relativ vorsichtig/fummelig mit Drag & Drop arbeiten.. Quote
thewinkler Posted March 27, 2007 Author Posted March 27, 2007 (edited) beim verschieben musst du relativ vorsichtig/fummelig mit Drag & Drop arbeiten.. Das funktioniert leider nicht. Wenn ich im Favoriten-Editor mit dem Mauszeiger einen Sender oder Ordner "anfasse" und versuche, ihn zu verschieben, dann erscheint da so eine Art "Halteverbotsschild" (Kreis mit Diagonalstrich) und es bewegt sich nichts. Was mache ich falsch? Edited March 27, 2007 by thewinkler Quote
halalev Posted March 27, 2007 Posted March 27, 2007 Hi! ... Mit linker Maustaste den Sender/Ordner anklicken, festhalten ... und nach rechts aus dem blauen Eintrag das "Schild" bewegen, sodaß ein waagerechter blauer Strich erscheint ... dann kannst Du diesen Strich (und damit den Eintrag) verschieben. mfG Quote
thewinkler Posted March 27, 2007 Author Posted March 27, 2007 Hi!... Mit linker Maustaste den Sender/Ordner anklicken, festhalten ... und nach rechts aus dem blauen Eintrag das "Schild" bewegen, sodaß ein waagerechter blauer Strich erscheint ... dann kannst Du diesen Strich (und damit den Eintrag) verschieben. mfG Danke, das Sortieren habe ich hingekriegt.... man muss eben nur eine sehr sensible Feinmotorik beim "anfassen" der Ordner haben Quote
Recommended Posts