callito Posted March 27, 2007 Posted March 27, 2007 (edited) Hallo erstmal, ..ich habe schon im Forum viel gesucht, doch bis jetzt nichts gefunden. Problembeschreibung: Der DVBViewer lässt sich manchmal nicht starten. Die Inizialisierung startet, der grüne Balken erreicht das Ende und der DVBViewer wird sichtbar, doch es erscheint weder Bild noch Ton. Wenn ich den DVBViewer schießen will, dauert es ein weilchen (ca. 30 sekunden) bis das Fenster nicht sichtabar ist. Doch im Taskmanager bleibt DVBViewer.exe aktiv. Dieser Prozess schließt erst nach ca. 10min. Wärend dieser Zeit kann ich DVBViewer nicht nochmal starten. Wenn alle Prozesse Geschlossen sind, kann ich DVBViewer wieder Starten, doch das selbe Problem tritt wieder auf. Um den DVBViewer wieder im gang zu setzen muss ich den Technisat 2 treiber UND den DVBViewer deinstalieren und wieder installieren. Dannach klappen ca. 2-3 Starts wieder Problemlos. Wenn der DVBViewer ersteinmal gestartet ist, funktioniert alles Tadellos. Dieses Problem bleibt beim auch beim Neustart des PC's. Auch nach einer Neuinstallation von Windows Vista bekomm ich den Selben Fehler. Meine Treiber- und Programmversionen: Neue Treiber fürs Mainboard (ASROCK K7VT4A Pro KT400), neuste ATI-Treiber(9800pro_2007.0202.1923.34565), Alle updates für WinVista, DVBViewer (V3.6.1.20), Technisat skystar 2 (4.4.1.5 beta) sowohl mit SkyNetBDA.dll und SkyNetU2BDA.dll, PowerDVD 7.3, AC3 filter 1.20 Meine DVBViewer Programmeinstellungen könnt ihr in der angehängten suport.zip Datei einsehen. Ich habe schon sooo viel ausprobiert und viele Tipps, die hier im Forum stehen versucht... aber bisher nicht erfolgreich. Ich bedanke mich jetzt schonmal, falls ihr weitere Informationen Braucht, einfach nachfragen, ich hoffe, dass ich nichts vergessen hab. support1.zip Edited March 27, 2007 by callito Quote
hdv Posted March 27, 2007 Posted March 27, 2007 Hallo, du mußt das Support-zip dann auch schon hochladen und in deinen Neitrag einfügen! Schaue am besten auch mal hier. Quote
callito Posted March 27, 2007 Author Posted March 27, 2007 (edited) ..hab ich doch gemacht. Bürkoklammer und datei kann ich jedenfalls sehen.. hmm.. hier vorsichtshalber nocheinmal: support1.zip Edited March 27, 2007 by callito Quote
callito Posted March 27, 2007 Author Posted March 27, 2007 (edited) ...sooo also ich glaube ich habe den Bug gefunden. Nach 3 Wochen rumprobieren. Es liegt an den Skins. Es darf KEIN Skin ausgewählt werden, Icon Stiel (XP Set) und Menü Stil(Vista) eingestellt sein. Soweit hat DVBViewer es schon 10 mal geschafft zu starten und auch einen neustart überlebt... ..das war aber ne Odyssee. und endlich klappt alles. An die Programmierer: Bitte nochmal nachpfüfen,.. ob Ihr den Selben fehler habt. Ich hoffe, dass ich mich nicht nocheinmal melden muss! Edited March 27, 2007 by callito Quote
callito Posted March 27, 2007 Author Posted March 27, 2007 (edited) ...zu früh gefreut. Der selbe Fehler. Dieses mal lässt sich der DVBViewer nur schneller wieder beenden... son mist.. hat jemand noch ne idee, oder das gleiche Problem? Manchmal erhalte ich auch noch nen Bluescreen ks.sys ... soll etweder was mit ner soundkarte oder aber mit USB zu tun haben.. ..das tritt aber nur beim starten von DVBViewer auf. Noch was ist mir aufgefallen.. vielleicht hilft es ja weiter. Wenn das Problem wieder Auftritt und ich NUR den DVBViewer neu installiere.. kommt ab und zu ein halbes Bild an, als ob man einen ganz schlechten Empfang hat. ..wenn ich nur den Treiber neu installiere habe ich keinerlei Verbesserung. Noch was merkwürdiges, wenns dann wieder geht und ich den PC neu starte, bleibt beim erstein einschalten von DVBViewer das bild Schwarz. Erst beim zweiten starten von DVBViewer kommt das Bild. Wie gesagt.. ich muss beides deinstallieren und wieder installieren, damit es wieder klappt. Es scheinen sich beide Dinge irgendwie zu zerschießen. P.s. sonst stürtzt der PC so gut wie nie ab,.. keinerlei vergleichbare Probleme mit anderen Programmen... Neu installiertes Windows... vorher das selbe Problem... ..und natürlich nicht übertacktet oder etwas auserhalb der Spezifikationen. Technisat Karte wurde auch schon mit einen Extra Ventilator gekühlt... Es ist einfach merkwürdig,... ..wenn der DVBViewer ersteinmal läuft, bleibt dieser auch 24h an.. Hat niemand ein ähnliches Problem? Edited March 27, 2007 by callito Quote
hdv Posted March 27, 2007 Posted March 27, 2007 Hallo, stelle mal den UserMode auf 2 um, in der usermode.ini im Installationsverzeichnis. Das kann bei Vista besser sein, da dann die Daten in deinem Benutzerprofil gespeichert werden. PS: vor dem schreiben meines obigen Beitrags war keine zip im Post. Quote
callito Posted March 27, 2007 Author Posted March 27, 2007 (edited) kann sein, dass ich die zip gerade aktualisiert hab.. der letzte edit war immerhin 2 min vor deiner Antwort. Ja auch das hab ich schon probiert. momentane UserMode einstellung: [Mode] UserMode=2 Root=CMUV\DVBViewer Damit es nicht zu missverständnissen kommt... ich hab dies schon vorher eingestellt.. und nach ca. 8 mal starten lässt sich DVBViewer wieder nicht starten Edited March 27, 2007 by callito Quote
callito Posted March 30, 2007 Author Posted March 30, 2007 ...sooo.. also ich habe immer noch nicht den Fehler gefunden. Ich behelfe mir jetzt mit der schon recht guten automatisierten Neuinstallation von DVBViewer und den DVBViewer schalte ich jetzt nur noch sehr selten aus. Aus einen Anderen Forum hab ich noch von einen Ähnlichen Problem gehört. So Entsteht auch das Problem bei anderen, wenn man wärend des Betriebes von DVBViewer ein anderes Programm mit administratorrechten öffnet. Sobald der Windows-Defender, oder aber der Task-Manager von WinVista startet, entsteht dieses Problem. Es ist leider nicht ersichtlich, ob es an den Treibern von Technisat, am DVBViewer oder am MPEG2 Decoder von PowerDVD 7 liegt. Ich würde mich über ein kurzes Feedback von einen Programmierer freuen, ob sie den "Bug" nachvollziehen können. Es liegt jedenfalls nicht an irgendwelchen Einstellungen, denn ich habe jede erdenkliche Kombination schon ausprobiert. Quote
Recommended Posts