Jump to content

Probleme Mit Cam/ci

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich hatte vor einigen Tagen schon einen Thread gestartet, aber da ging es noch um das Client/Server Verhalten. Zwischenzeitlich habe ich versucht in einer reinen DVBViewer Lösung das Problem so genau wie möglich einzugrenzen und ersuche nochmals um Hilfe.

Alles was vorher FTA war, verschlüsselt mein Kabelprovider (conax) seit 19.03.2007. Bis zum 18.03.2007 lief alles perfekt. Jetzt habe ich folgende Probleme:

Nach viel Herumprobieren laufen jetzt viele Sender, aber (1) einige meiner bevorzugten, insbesondere ORF (bin in Österreich) laufen nicht. Zum Beispiel:

(I) ORF 1 - nur Ton;

(II) ORF 2 - kein Bild, kein Ton

(III) ATV+ - kein Bild, kein Ton UND DVBViewer hängt sich auf!

Das ist alles reproduzierbar. d.h. immer gleiches Verhalten.

(2) Manchmal - nicht reproduzierbar - hängt sich beim Umschalten von einem funktionierenden auf einen anderen funktionierenden Sender der DVBViewer auf. Dann hilft es meist nicht, nur den DVBViewer neu zu starten (kein Bild, kein Ton); sondern der Rechner muss neu gebootet werden.

Was noch kurios ist: Ich habe ein CAM, das der Kabelprovider (Technicrypt "CX") mit seinem Receiver vertreibt, ausprobiert. Da kommt bei keinem einzigen Sender Bild und Ton. Man kann auf die Sender schalten, aber dann kommt nur ein zerhaktes Klicken mit 0,2 Mbit/s.

Weiß nicht mehr weiter. Ersuche um Hilfe!!!!

Vielen Dank im voraus,

Werner

PS: Kann die support.zip (9K) nicht uploaden. "Attachment space used 253.92k of 256k. Upload failed. The file was larger than the available space"

Daher:

- XP SP2

- DVBViewer Pro 3.6.1.20

- Twinhan Mantis 2033 - BDA Treiber 1.0.5.4 (alle vorherigen Treiber - auch aus registry manuell - gelöscht (selbes Verhalten war mit 1.0.2.4 und 1.0.2.9)

- Auf dem Rechner (P4, 1GB RAM, 80 GB HDD) sind nur das OS, Antivir und der DVBViewer!!!

- Getestete codecs: POWERDVD, NVIDIA Pure Video

- Eine Unzahl von Komibination von Häkchen in Optionen>Hardware versucht

- Verschiedene Timing- und Bufferwerte in Ansicht>Filter>DVB-Source versucht