elDudereeno Posted March 29, 2007 Posted March 29, 2007 Hallo zusammen, ich bin neu hier, und habe gleich einmal eine Frage. ich habe mir vor kurzem eine Cablestar gekauft. Nach anfänglichen Problemen mit der Sendersuche habe ich jetzt mehr als ausreichend zur Verfügung. Leider ist ein TV Genuss noch nicht in Sicht, da das Bild ständig hängen bleibt. Also kein Pixel´n oder Zusammenfallen, sondern das Bild stockt zeitweise, und bliebnt dann teilweise total hängen. Der Ton läuft dann Problemlos weiter. Kann mir jemand weiter helfen OHNE dass ich das ganze Internet durchsuchen muss? Schon mal Danke Gruß Dominik Quote
hdv Posted March 29, 2007 Posted March 29, 2007 Hallo, hast du auf allen Frequenzen/Transpondern diese Probleme? mache mal bitte das hier, Korrektes Posten eines Problems -> support.zip, ist zwar beim DVBViewer TE nicht so aussagekräftig aber vielleicht kann man doch was erkennen. Quote
elDudereeno Posted March 29, 2007 Author Posted March 29, 2007 (edited) Hallo, hast du auf allen Frequenzen/Transpondern diese Probleme? mache mal bitte das hier, Korrektes Posten eines Problems -> support.zip, ist zwar beim DVBViewer TE nicht so aussagekräftig aber vielleicht kann man doch was erkennen. --------------------- MPEG2 Video Decoders: --------------------- CyberLink Video/SP Decoder: 00602000 Nero Video Decoder: 00600000 Nero DVD Decoder: 00600000 CyberLink Video/SP Decoder: 00600000 Leadtek Video/SP Decoder: 00600000 (File is missing) Nero Video Decoder HD: 00400000 --------------------- H264 Video Decoders: --------------------- --------------------- MPEG Audio Decoders: --------------------- MPEG Audio Decoder: 03680001 CyberLink Audio Decoder: 00602000 Leadtek Audio Decoder: 00601000 (File is missing) CyberLink Audio Decoder: 00601000 Nero Audio Decoder 2: 00600000 Nero Digital Audio Decoder: 00400000 --------------------- AC3 Audio Decoders: --------------------- CyberLink Audio Decoder: 00602000 Leadtek Audio Decoder: 00601000 (File is missing) CyberLink Audio Decoder: 00601000 Nero Audio Decoder 2: 00600000 Nero Digital Audio Decoder: 00400000 ------- System: ------- DVBViewer Version: 4.4.0.209 Skydll Path: C:\Programme\TechniSat DVB\bin\Skydll.dll Skydll Version: 4.4.0.9999 OS: Windows XP (Service Pack 2) DirectX: 9.0c Memory: 1023 MB CPU: AMD Athlon 64 Processor 3500+ CPU Speed: 2211 Mhz CPU Count: 1 Das hier? ist bei allen Frequenzen so! Empfang geht auf fast 90% hoch ! (Laut Anzeigeleiste) Ach ja,noch was: Bei einem Aufgenommem Video hängt das Bild zwar nicht, aber dafür schauts gar scheußlich aus. Also Wie schlecht decodiert! Edited March 29, 2007 by elDudereeno Quote
hdv Posted March 29, 2007 Posted March 29, 2007 Hallo, so steht es auf der von mir verlinkten Seite, ist doch nicht schwer. Auf jeden Fall müssen Sie zunächst das angehängte SupportTool herunterladen und im DVBViewer Verzeichnis ausführen. Dieses erstellt ein ZIP-Archiv, welches Sie als Dateianhang hinzufügen, wenn Sie posten! Auch das lesen von eingeblendeten Dialogfenstern kann nicht schaden. Quote
elDudereeno Posted March 29, 2007 Author Posted March 29, 2007 Hallo, so steht es auf der von mir verlinkten Seite, ist doch nicht schwer. Auf jeden Fall müssen Sie zunächst das angehängte SupportTool herunterladen und im DVBViewer Verzeichnis ausführen. Dieses erstellt ein ZIP-Archiv, welches Sie als Dateianhang hinzufügen, wenn Sie posten! Auch das lesen von eingeblendeten Dialogfenstern kann nicht schaden. tut mir leid! Wenn man viel am Computer sitzt, dann kann man nicht mehr alles lesen, da muss man auch schon mal grob Filtern, um mit der Datenwust klar zu kommen! (Gehen halt manchmal auch essentielle Informationen flöten) Ich hoffe jetzt ist´s Richtig! support.zip Quote
Tjod Posted March 29, 2007 Posted March 29, 2007 Wenn du die Karte noch nicht lange hast sollte sich der Sonic Decoder auf der Installations CD sein. CD-Laufwerk:\Install\Sonic\DVDsetup.exe Installiere den mal. Es kann sein das zur Zeit der Nero Video Decoder verwendet wird und der macht bei DVB manchmal Probleme. Und bitte nur dann und so viel Zitieren (QUOTE) wie es für das bessere Verständnis gut ist. Sonst macht es die Sache nur unübersichtlich und jemand übersieht noch was wichtiges. Quote
elDudereeno Posted March 29, 2007 Author Posted March 29, 2007 ui ui ui Das ist ja kompliziert hier. Also die Karte istzwar ersteine Woche alt, jedoch habe ich auf der CD keine "Install\Sonic\DVDsetup.exe" derartige Datei! Ich versuche jetzt schon seit einer Woche das ganze zum Laufen zu bringen! (Bin sicher nicht unbedarft was das Computern angeht) Aber sowas hatte ich bisher noch nie. Das ist die widerspänstigste Hard-Software Kombination die ich je gesehen habe. Habe gerade den einzigen mir zur Verfügung stehenden Decoder von InterVideo ausprobiert, das hat auch keine Besserung gebracht. (Dürfte auch schon älter sein) Bei der Pro Version ist wohl auch kein Decoder dabei!? Quote
Tjod Posted March 29, 2007 Posted March 29, 2007 So beim DVBViewer Pro ist kein Decoder da bei weil das den Preis fast verdopple würde. Ich hatte nur den Sonic vorgeschlagen weil der DVBViewer TE den immer verwendet wenn er im System vorhanden ist. Aber auch der CyberLink sollte funktionieren nun ist nicht klar ob er verwendet wird da bei dir (im support.zip) mehrere Decoder einen Merit-Wert von 00600000 haben und immer der mit dem höchsten verwendet wird. Am besten hebst du den Merit-Wert vom CyberLink DirectShow Filter mit dem RadLight Filter Manager etwas an. Wenn es nicht am Decoder liegt weiß ich auch nichts weiter. Quote
elDudereeno Posted March 30, 2007 Author Posted March 30, 2007 Also ich habe jetztden Cyberlink Decoder , da funktioniert das besser. Aber auchn icht bei allen Frequenzen. Ich war extra mit dem Computer in der Waschküche am Verteiler, wo ich das beste Signal vermute, aber auch da war einigen Sender das Stottern nicht abzugewöhnen. (Aber schon viel Besser als hier) Ich werde mal die Kabel austauschen, vielleicht wirds dann auch hier annehmbar. Wobei die Signalstärke eigentlich gut angezeigt wird! Also einzig der Empfang ist es sicher nicht! Aber schon mal Danke euch! Quote
Recommended Posts