Jump to content

Q-sonic Master Remote

Chrisse242

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, die Q-Sonic Master remote 6in1 (mit Funk und Infrarot, zu haben z.B. bei pearl) mit dem DVBViewer zu benutzen? Girder wäre eine Möglichkeit, aber die Fernbedienung mit girder zum Laufen zu bringen scheint fast unmöglich. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es ein Protokoll namens X10, mit dem diverse Fernbedienungen funktionieren. Könnte man da theoretisch mit einem Plugin ansetzen? Es will ja sicher niemand eines schreiben, das dann nur mit einer Fernbedienung funktioniert.

Viele Grüße, Chrisse

Posted

Mit Girder sollte das klappe (hier) einen Link zur letzte Girder Freewareversion findest du hier.

Und eine Download Möglichkeit für das X10 Remote Plugin konnte ich hier finden.

Posted

Es geht auch einfacher. Installiere die mitgelieferte Software "Mouse Remote". Dort kannst du den FB Tasten Keyboard Tasten zuordnen.

Die nötigen X10 Treiber werden mitinstalliert. Du benötigst kein Plugin, da es einfach über die Tasten geht.

Andi

Posted
Es geht auch einfacher. Installiere die mitgelieferte Software "Mouse Remote". Dort kannst du den FB Tasten Keyboard Tasten zuordnen.

Die nötigen X10 Treiber werden mitinstalliert. Du benötigst kein Plugin, da es einfach über die Tasten geht.

Andi

Danke, aber ich hab jetzt die für mich perfekte Lsöung gefunden: event ghost

(http://www.eventghost.org/wiki/EventGhost:About)

Das kommt mit eigenem plugin für den DVBViewer und ist kinderleicht einzurichten

Chrisse