Jump to content

Ruckeln Vom Deocder Oder Von Was Sont?

topcaser

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe jetzt einigermassen das sRuckeln des NTV Laufbandes im Griff (Twinhan Cab CI - DVB-c). Es geht so - ist aber kein Vergleich zu einem HW Decoder, wo die Schrift wirklich schoen fluessig läuft. Und ob es bei Fussball läuft, das muss ich erst noch sehen...

Dummerweise habe ich auch noch einen LCD Fernseher - LG LB2R - den ich nativ über DVI ansteuere. Verfolgt man hier die Beiträge, so liegt das sRuckeln entweder:

1. Am Reclock

2. An 60 Hz des LCDs

3. Am Decoder

Wahrscheinlich gibts noch ne ganze Menge mehr Punknte.

Ich habe von HBV einen Beitrag gelesen, wo er schreibt, man solle eine DVD brennen aus dem aufgenommenen Datenstrom. Wenn ich ausschliessen moechte, dass der LCD das Ruckeln verursacht, ist das eine Option? Wird dann die Bildrate von 50 Hz beibehalten? Wie geth das mit DVD brennen. Er schreibt was ProjectX und IfoEdit?

Um ausyzuschliessen, dass der Decoder das verrsact: it es de Moeglket, den Datenstrom, den der Decder aszuspltten und zu analysieren (Messen)?

Oder gibt es die Moeglichkeit, mittels einen Bypass einen "guten Strom" in den nachfolgenden Filter einzuspeisen?

Posted

Ich bekomme das Ruckeln nur mit dem Ausschalten des DirectX Hardware Video Accelerators in den Griff.

Benutze eine NVidia FX5200 mit aktuellem Release-Treiber und PowerDVD 7.0. Mein Beamer ist mit 50Hz Wiederholfrequenz über VGA analog angesteuert.

Wenn ich den DXVA ausschalte, dann ist allerdings ein Kameraschwenk etwas unschärfer, insbesondere bei Fussball ist das etwas unangenehm. Eingeschaltet ist es für ca. 1-2 Minuten ruckelfrei, dann merkt man ein leichtes Ruckeln (hauptsächlich bei schnellen Bewegungen)

Hat jemand noch eine Idee was ich verbessern könnte?