Jump to content

Newbie Problem? - Knc1 Dvb-c Und Kabelbw

snoopy99

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

habe zwar schon einige (negative) Beiträge hier bezüglich der KNC1 Karten gelesen, möchte aber jetzt doch noch ein eigenen Eintrag machen.

Habe gestern meine KNC1 TV-Station plus bekommen, habe sie eingebaut und die BDA Treiber Version 1.7.1.8 installiert.

Dann TransEdit runtergeladen und einen Scan gemacht.

Sowohl auf QAM 64 als auch auf QAM256 findet er keinen einzigen Sender.

Da diese Materie absolut neu ist für mich bitte ich um ein paar Tipps, wo ich ansetzen kann, dass es funktioniert.

Danke.

Viele Grüße

Tobi

Posted

Hallo,

also habe genau das selbe Problem. KNC TV-Station Plus und finde mit BDA Treibern keine Sender. Mit WDM und GlobeTV kein Thema aber mit BDA und egal welches Programm, jeweils keine Sender.

Habe auch schon viele BDA-Treiber Versionen getestet. Auch die Terratec. Dann zum Beispiel WinampTV usw. Alles ohne einen Sender zu finden.

Vielleicht kann wer helfen?

Vespertilioman

Posted (edited)

Zitat ein bekannter User aus dem Forum "Es ist hier so, wenn keiner antwortet, dann weiß auch keiner eine Lösung"

Wenn es im Originalprogramm geht, aber mit BDA-Treibern egal in welchem Programm nicht, dann ist doch zumindest klar wo der Fehler liegt = BDA-Treiber.

Und wieder mal der Treiber, wie bei anderer Hardware womit ich Erfahrungen sammeln durfte auch.

Edited by villi
Posted

Was mich ärgert ist eigentlich, dass ich bevor ich DVBViewer kaufte, noch mit dem Support von KNC telefonierte und er mir sagte, dass es funktioniert. Nach dem Kauf sind sie immer noch der Meinung das es geht. Leider habe ich nicht vorher getestet. Und GlobeTV ist wirklich zum ausrasten. Immer mehrmals starten bis ich ein Bild bekomme, dann sobald ein Sender Dolby anbietet und Werbung kommt bleibt das Bild stehen. Ist einfach nicht so schön.

Aber danke erstmal.

Ich suche weiter *g*

Posted

Hallo

Ich setze die KNC1 DVB-C Karte ein und empfange durchaus Programme mit dem DVBViewer. Wichtig ist, dass die Transponderliste entsprechend der Liste des Kabelnetzbetreibers konfiguriert wird.

Allerdings habe ich bei Kabel-BW immer noch das Problem, dass ich keine QAM256 modulierte Sender empfangen kann.

Gruß MZ

Posted
Hallo

Ich setze die KNC1 DVB-C Karte ein und empfange durchaus Programme mit dem DVBViewer. Wichtig ist, dass die Transponderliste entsprechend der Liste des Kabelnetzbetreibers konfiguriert wird.

Allerdings habe ich bei Kabel-BW immer noch das Problem, dass ich keine QAM256 modulierte Sender empfangen kann.

Gruß MZ

Welche Konfiguration setzt du ein? Treiber? Betriebsystem? KNC-HardwareRevision? DVBViewer Version?

• 3 weeks later...
Posted

Ich habe immernoch keinen DVBViewer gekauft, weil ich immernoch Probleme mit meiner Karte habe. Momentan bin ich soweit, dass ich alle Sender in ProgDVB empfange, jedoch findet die Transedit-Demo die ZDF-Programme nicht (346MHz/QAM64).

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Posted
Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Selbst gefixt - eine editierte Transponderliste hat geholfen!