Fridi66 Posted April 1, 2007 Posted April 1, 2007 Hallo! Ich verwende eine Skystar HD-Karte in meinem PC. Aufnahme und Wiedergabe mit DVBViewer klappt soweit ganz gut. Nur wenn ich etwas von einem der HD-Sender aufzeichne und anschließend mit dem DVBViewer abspiele habe ich keinen Ton. Unter Ansicht/Filter erscheint auch überhaupt kein Tonfilter, so, als wäre gar kein Ton aufgezeichnet. Wenn ich die Aufzeichnung aber mit Power DVD abspiele ist Ton vorhanden. Unter Optionen/DirectX habe ich beide Male den AC3-Filter gewählt. Ich hab´s auch schon mit anderen Einstellungen versucht, aber es bleibt dabei, die Tonspur wird scheinbar nicht erkannt. Hat noch jemand dieses Problem? Gruß, Friedhelm Quote
hdv Posted April 1, 2007 Posted April 1, 2007 Hallo, schaue dir mal den Filtergraphen mit GraphEdit an, wenn du eine Datei mit dem DVBViewer abspielst. Ist der AC3 Filter ausreichend korrekt eingestellt? Quote
Fridi66 Posted April 2, 2007 Author Posted April 2, 2007 Vielen Dank für den Tipp. Mit Hilfe von Graphedit habe ich herausgefunden, dass der Elecard MPEG-Demultiplexer bei der Wiedergabe von HD-Aufzeichnungen zwar Bild, aber keinen Ton ausgab. Nach Neuinstallation des Elecard MPEG-Players läuft es nun. Nochmals vielen Dank. Gruß, Friedhelm Quote
Recommended Posts