Jump to content

Dvbviewer Behält "hardware"-einstellungen Nicht :(

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

ich hab mir einen MultimediaServer gebaut.

Mit DVBViewer server.

Aber bei den Clients behält mir das Programm die Einstellung bei "Hardware" nie.

Jedesmal nach einem Windows-Neustart kommt bei DVBViewer wieder "kein DVB Gerät"

Dann muss ich wieder unter Hardware das Netzwerk Device einschalten. Stellt sich immer wieder auf "Nicht benutzen" zurück.

Und das an zwei PC's - das nervt :bye:

support.zip

Edited by s3pp
Posted

Hallo,

das problem ist immer noch
wie soll man den sehen das nun eine support.zip da ist? Ein editierter Beitrag erscheint nicht unter "Neue Beiträge".

In deinen Einstellungen hat aber das Unicast Device als einziges den Status "Normal" die anderen zwei stehen auf "Nicht benutzen".

unter Hardware das Netzwerk Device einschalten
welches überhaupt, Unicast oder Multicast?

:bye:

Posted

Unicast

Bei Multicast hatte ich paar Aussetzer (zumindest bei den ersten tests)

Das Problem ist, dass die Einstellung immer wieder auf "Nicht Benutzt" zurückgestellt wird - ich glaub nach jedem mal Windows neu booten.

Muss also beim ersten Start immer erst wieder das Unicast auf Normal oder Bevorzugt stellen :bye:

Posted

Hallo,

Das Problem ist, dass die Einstellung immer wieder auf "Nicht Benutzt" zurückgestellt wird - ich glaub nach jedem mal Windows neu booten.
dann erstelle doch mal ein support.zip direkt nach dem Booten des Rechners, ohne den DVBViewer gestartet und Einstellungen gemacht zu haben.

:bye: