Jump to content

Dvbviewer Installation Unter Vista

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich habe mir den neuen Aldi-PC MD8822 gekauft und eine Terratec Cinergy 1200-C installiert. Ich verwende die aktuellen Terratec BDA-Treiber 4.8.3.17. Mit der vorhandenen Bonavista Software funktioniert die Karte.

Wenn ich den DVBViewer 3.6.1.20 installieren möchte, kommt am Ende der Installation die Fehlermeldung von Vista:

DVBViewer.exe funktioniert nicht mehr

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: DVBViewer.exe

Anwendungsversion: 3.6.1.20

Anwendungszeitstempel: 2a425e19

Fehlermodulname: kernel32.dll

Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386

Fehlermodulzeitstempel: 4549bd80

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 0004fcac

Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: b37c

Zusatzinformation 2:

2a7328d8bb40c81c93b4b5f46adb8e10

Zusatzinformation 3: b37c

Zusatzinformation 4:

2a7328d8bb40c81c93b4b5f46adb8e10

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Systeminfo.txt

Edited by reim
Posted

Es funktioniert und es hat mir keine Ruhe gelassen. Folgendes habe ich gemacht:

bei der ersten Installation habe ich das Verzeichnis von C:\Program Files\DVBViewer abgeändert in C:\Programme\DVBViewer. Damit bekam ich die oben

erwähnte Fehlermeldung.

Jetzt habe ich nochmals deinstalliert und das Verzeichnis C:\Program Files\DVBViewer gelassen. So hat die Installation funktioniert. Allerdings gibt es dieses Verzeichnis nicht auf meiner Festplatte. Der DVBViewer wurde im Verzeichnis C:\Programme\DVBViewer installiert.

Posted

Der DVBViewer liegt schon in "Program Files". Das du ihn in "Programme" siehst liegt daran, daß Vista jetzt für jede Sprache eine einheitliche Verzeichnisstruktur verwendet und wegen Kompatibilität usw. die Verzeichnisse wie bei XP der entsprechenden Sprache quasi als virtuelle Verzeichnisse vorhält. Deswegen siehst du es, je nachdem wo du guckst unter "Programme" oder unter dem realten Pfad "Program Files".