Jump to content

Tastaturbefehle Und Fernbedienung Wirkungslos Bei Dvd Abspielen

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi Alle,

habe den aktuellen (März 07) DVBV Pro und finde mich mittlerweile schon ganz gut zurecht. Tolles Programm mit sehr vielen Möglichkeiten und sehr durchdacht wie ich finde. Deshalb glaube ich auch, daß ich nur die Lösung noch nicht gefunden habe.

Wenn ich eine DVD abspiele, bzw. eine ######.TS Datei, kann ich zwar im OSD Menu mit der Maus navigieren, z.B. schneller laufen lassen oder auch springen, allerdings gehen keinerlei Tastaturbefehle und auch nicht die Fernbedienung. Unter Optionen/Einstellungen/Eingabe kann ich zwar die Belegung/Befehle für den PVR eingeben, und wenn ich eine Aufnahme anschaue funktioniert auch alles, aber nicht bei DVD (oder ######.TS) abspielen.

Meine Fernbedienung läuft über USB und wird als HID erkannt. Tastatur funktioniert sonst einwandfrei.

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank,

Chrisssi

Edit: Hat sich erledigt, ich war zu blöd. Nur der Nummernblock ist Tod, warum auch immer.

Einzige Frage die bleibt:

Welchen Tastaturbefehl gibt es um das schnelle Abspielen (z.B. 8x) zu aktivieren, bzw. wieder auf normale Geschwindigkeit zurückzustellen? Bisher ist mir das nur per Maus gelungen.

Edited by Chrisssi