paperboy Posted April 5, 2007 Posted April 5, 2007 Servus an alle, bin neu hier im Forum. Hab mir heute DVBViewer gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit. Die TechnoTrend S2-3200 funktioniert wirklich einwandfrei und HDTV läuft auch ohne jegliche Ruckler. Der einzige wehrmutstropfen ist dass die mitgelieferte Fernbedienung nicht funktioniert, und jedes mal zur Mauslaufen und umschalten ist bei einem faulen Sack wie mir nicht drin. Hab hier schon einen ähnlichen Thread entdeckt leider ohne lösung ... dann war da noch ein Thread mit einer Config datei für WinLirc, leider hat das überhaupt nicht funktioniert, wie als wäre die Bedienung gar nicht angeschlossen. Also wenn jemand Tipps hat wie man das Ding per WinLirc zum laufen bekommt wäre ich super Dankbar. (bitte ohne hardware adapter ... dann kauf ich mir lieber gleich eine komplett neue Bedienung) ps: Falls es gar nicht möglich sein sollte ohne Adapter wäre ich auch sehr dankbar wenn ihr eine Fernbedienung empfehlen könntet die auch gut mit DVBViewer funktioniert. Vielen Danke für eure Hilfe und Frohe Ostern an alle. greetz Quote
Lars_MQ Posted April 6, 2007 Posted April 6, 2007 schonmal das Technotrend Remote Plugin 1.0.0.1 probiert? Quote
paperboy Posted April 6, 2007 Author Posted April 6, 2007 Man Lars, da kann man nur tausend mal danken, läuft einfach super das ding. Vielen Dank. greetz und frohe Ostern. Quote
PaladinIV Posted April 15, 2007 Posted April 15, 2007 (edited) Komme auch nicht mit der Fernsteuerung zurecht. Habe aber eine SkyStarHD, soweit ich das gelesen habe sollen die aber Baugleich sein. Habe schon mit 3 Plugins rumprobiert. WinLirc, Technotrend Remote und MCEIr Aber es passiert nichts, wie kann ich den Testen ob die Signale ankommen? Bei Technisat TV Center, also die Software die der Karte beiliegt läuft die Fernbedienung. Thx PaladinIV PS.: Oder hat jemand eventuell nen passenden .remote file, bzw. nen Link dazu? Edited April 15, 2007 by PaladinIV Quote
hdv Posted April 15, 2007 Posted April 15, 2007 Hallo, ja die Karten sind baugleich, es sollte also funktionieren. Bist du genau so vorgegangen wie es die Readme dir erklärt? Für alle die die Readme bei sich nicht finden,, hier mal der deutsche Teil: Dieses Plugin erlaubt es die Fernbedienung der Technotrend Karten direkt im DVBViewer Pro zu benutzen. Installation: - Die in der Zip enthaltene Dll in das DVBViewer Pro Plugin Verzeichnis entpacken - Den DVBViewer starten und Optionen -> Eingabe -> Input Plugins wählen. - Dort sollte das "Technotrend Remote" Plugin in der Liste auftauchen. - Mit einem Klick auf das Kästchen vor dem Plugin namen wird das Plugin aktiviert. - Mit Einstellungen (rechts unten) kann der Optionendialog des Plugins aufgerufen werden. - In diesem Dialog bitte das gewünschte Gerät auswählen und den Dialog mit OK verlassen. - Jetzt kann in den DVBViewer Optionen -> Eingaben die Fernbedienung ganz normal angelernt werden. Danke an die Forumsmitglieder Dreamer-FLT and azeman für ihre Hilfe beim Testen. Quote
PaladinIV Posted April 15, 2007 Posted April 15, 2007 Habe es ans laufen gebraucht, dachte halt nur man könnte es sich sparen die Fernbedienung anzulehrnen, war wohl nicht so :-( Habe aber nen Problem, eventuel mach ich mal nen neues Topic auf, kann nicht alle Tasten auf der Fernbedienung nutzen! Das blaue Fadenkreuz und die Laut Leise Tasten sind die selben, bzw. haben den selben Code!! Ist das nen Fehler der Fernbedienung, der Software oder was? Quote
Recommended Posts