Jump to content

Skystar2 Pci Wird Von Dvb Viewer Pro 3.6 Nicht Erkannt

steffen2010

Recommended Posts

Posted

Hallo,

bei meinem Rechner wird die DVB-Karte vom DVBViewer Pro in der Version 3.6 nicht erkannt. Es kommt die Meldung das kein DVB-Gerät verfügbar sei.

Weitere Angaben zu meinem Rechner:

- AMD Athlon64 X2 4200+

- 2x1024MB DDR2-667

- MSI K9N (nForce550; Treiber: 9.16)

- Geforce 7300GS (Treiber: 93.71)

- Teac DVD-Brenner und eine Seagate 250GB Festplatte

Als Treiber für die Karte verwende ich den neusten den es auf der Technisat-Homepage zum Download gibt.

Weiß jemand was ich noch einstellen muss damit dir Karte bei mir funktioniert. Weil eigentlich sollte sie ja mit dem DVBViewer zusammenarbeiten, sie ist ja schliesslich als eine kompatible DVB-Hardware auf der DVBViewer Homepage ausgewiesen.

MfG Steffen

Posted

Wie darf ich das verstehen?

Posted

Derrick hat sich da sehr kurz gefasst.

Das support.zip ist eine Datei die du mit den SupportTool erstellst die alle Einstellungen enthält um Einstellungs Fehler zu finden.

Posted

Der treiber wurde nicht gefunden. Du musst die gesamte Technisatsoftware installieren. Ist blöd, muss aber sein. Die dvbviewer_TE kannst du danach wieder deinstallieren. Kannste aber auch behalten und und die Pro in neues verzeichnes installieren.

Posted (edited)

Hallöchen..

In der entpackten Datei von TechniSat ist der BDA-Treiber enthalten. Dieser kann ohne die komplette Installation der TechniSat-Software über die Windows-Systemsteuerung (Hardware) installiert werden! Man sollte bei der Installation unter Windows auf die Ordnerstruktur im entpackten TechniSat-Ordner achten, da sonst der Netzwerkkartentreiber und nicht der BDA-Treiber installiert wird. Dieser befindet sich in einem Unterordner namens "BDA".

Gruß Rolf

Edited by Rolf Degen
Posted

Also ich habe jetzt die Beta-version von dem BDA Treiber genommen. Funktioniert auf Anhieb.

Genauso einfach wie bei meiner Skystar HD.

Danke für die Hilfe