Jump to content

Ge Zurücksetzen

Chris88

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

ich finde es ja ein nettes Feature, dass man seine alten Einstellungen übernehmen kann, allerdings sollte das nicht automatisch / immer geschehen.

Ich wollte eben den DVBViewer (GE 2.2.5.0) installieren. Dabei wollte ich ihn mal wieder von Grund auf einstellen.

Aber was bekomme ich, egal was ich mache, ich bekomme immer wieder meine alten Hotkeys und meine alte (leere) Kanalliste.

Warum kann man beim ersten Start nicht einfach fragen, ob er altes importieren soll. Wo werden diese Einstellungen eigentlich gespeichert? (In der Registry hab ich auf Anhieb nichts gefunden) Und wie bekomme ich jetzt wieder eine Grundinstallation?

Gruß

Christian

EDIT: Habs grad selber herausgefunden:

"Der dem Eintrag UserMode zugewiesene Wert bestimmt das Verhalten des DVBViewer GE und von Zusatzmodulen bei Mehrbenutzer-Betrieb.

[...]

UserMode=2: Dieser Modus ist ab DVBViewer GE 2.2.3 die Vorgabe und ebenfalls für den Betrieb in eingeschränkte Benutzerkonten geeignet. Jedoch erhalten hierbei alle Benutzer eine gemeinsame Konfiguration. Sie wird im Benutzerprofil „Gemeinsame Dateien“ gespeichert, und zwar im Ordner

Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DVBViewer GE

Wenn Sie den DVBViewer GE im Modus 2 starten, kopiert er alle Konfigurationsdateien aus dem Installationsverzeichnis in das gemeinsame Benutzerprofil, falls noch nicht geschehen, und verwendet sie fortan dort. Die ursprüngliche Konfiguration im Installationsverzeichnis bleibt unverändert. Alle Änderungen, die ein Benutzer durchführt, wirken sich im Modus 2 auf alle anderen Benutzer aus." (siehe. DVBViewer GE Hilfe)

Edited by Chris88
Posted

Hallo,

eine Grundeinstellung bekommt man, indem man die zip mit dem DVBViewer GE 2.2.5 in ein neues Verzeichnis kopiert.

Seit Vista ist der Standartkonfigurationsordner durch den UserMode an anderer Stelle.

Am einfachsten gelangst du über DVBViewer GE -> Info -> Konfigurations-Ordner, dorthin.

Wo werden meine Einstellungen gespeichert?

<_<