Jump to content

Stop Funktion Funktioniert Nicht.

misterfpx

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich benutze DVBViewer 3.6.1.2 mit einer Skystar 2 TV PCI.

Klappt alles wunderbar, bis auf die Stop Funktion des Programms.

Wenn ich einfach mal die Wiedergabe beenden will, aber das Programm anbleiben soll und ich auf Stop klicke, passiert absolut gar nichts. Das Programm und Wiedergabe läuft einfach weiter.

Bleibt mir nur der Klick auf Pause, wo aber gleich der TimeShift Modus anspringt, was ich aber nicht immer will.

Funktioniert das bei euch oder ist das ein bekanntes Problem, mit ner "bekannten" Lösung? <_<

Greetz

Der Buche

Posted

Das Stoppen von Fernsehsender ist halt nicht so leicht. <_<

Spaß bei Seite Ansicht>Schließe Graph sollte das machen was du möchtest (bei bedarf kannst du da für auch einen Inputbefehle erstellen).

Wenn du den DVBViewer wegen folgender Aufnahme laufen lässt solltest du dir mal den DVB Task Scheduler (Mitgliederbereich) anschauen.

Der startet den DVBViewer und bei bedarf auch den Rechner aus dem Ruhezustand/Standby.

Posted

Also "Schließe Graph" funktioniert erstmal, jedoch lässt sich dann die Wiedergabe nicht so leicht wieder starten... :)

Das komische ist nur, dass ich vorher die Technisat Edition hatte, und da ging das Stoppen ohne Probleme... <_<

Posted

Der Stop-Button hat es irgendwann mal gewagt, Lars zu nerven, was man bekanntermaßen nicht machen sollte. Jedenfalls hat es ihn bei TV/Radio seine Funktion gekostet (den Button, nicht Lars ;)). Soweit nachvollziehbar. Was mich nach wie vor wundert, ist, dass der Knopf nicht konsequenterweise deaktiviert dargestellt wird, so wie die Nachbarn zur rechten Seite. Er lädt zum Klicken ein, aber nix passiert ;)