Diplo Posted April 10, 2007 Posted April 10, 2007 hallo ! habe vor den ostern testen wollen ob der DVBViewer mir einen mitschnitt über die feiertage macht. habe dazu einen radiosender gewählt (damit datei nicht all zu gross wird von donnerstags bis dienstags) und nur auf den aufnahmebutton gedrückt. heute morgen stelle ich leider fest dass die aufnahme nach 24 stunden (laut mediaplayer eine länge von 23:58:.. ) gestoppt wurde. die dateigrössenbegrenzung habe ich auf 4500MB die nicht ausgeschöpft wurden in den 24stunden (daran lag es also nicht). hdd ist auch gross genug. auch ein folgeauftrag war nicht programmiert also keine überschneidung zweier aufnahmen. frage: ist das normal das über den aufnahmeknopf nur 24 stunden aufgenommen wird. muss man einen timer programmieren wenn man länger am stück aufzeichnen will ? mfg Quote
Derrick Posted April 10, 2007 Posted April 10, 2007 *g* wieder ein opfer der instant recording philosophie des programmierers Ja das ist so gewollt, obwohl es viele threads gibt, in denen user was anderes wünschen. Du kannst die zeit aber in den optionen erhöhen.... Quote
Lars_MQ Posted April 10, 2007 Posted April 10, 2007 Der DVBViewer nimmt maximal 23:59:59 stunden auf. Quote
Tjod Posted April 10, 2007 Posted April 10, 2007 (edited) Aufnahmen über den Aufnahmekopf sind auf die in Optionen>Aufzeichnungen->Aufnahmezeit eingestellte Dauer begrenzt. Allerdings lässt sich da keine Zeit einstellen die größer als 1439 min ist. Aber auch in der Rekorder-Programmierung lassen sich die Zeit nicht verlängern. Wenn du etwas aufnehmen möchtest was länger dauert müsstest du mehrere aufnahmen Programmieren die sich am besten immer ein paar Minuten überschneiden. EDIT: Da waren zwei schneller. Edited April 10, 2007 by Tjod Quote
Derrick Posted April 10, 2007 Posted April 10, 2007 Da habe ich mich wohl geirrt. Länger geht nicht. Sollte normalerweise auch reichen. Die wünsche betrafen auch eher ein instant recording management, so wie es viele von den alten vhs-recordern gewohnt sind. (1x drücken -> unbegrenzt bis medium voll, jedes weitere drücken -> inkrementelles erhöhen der dauer um z.b. 30 min, angefangen bei z.b. 30 min) Quote
Hartwig Posted April 10, 2007 Posted April 10, 2007 In der Regel ist eine Aufnahmezeit von länger als 24 Stunden nicht nötig. . wenn du länger aufnehmen willst, geht das mit dem Videorecorder Plugin in der Pro oder mit dem DVBViewer GE. Die sind zeitlich unbegrenzt und enden erst bei voller Platte oder Systemabsturz. Quote
Diplo Posted April 10, 2007 Author Posted April 10, 2007 wenn du länger aufnehmen willst, geht das mit dem Videorecorder Plugin in der Pro oder mit dem DVBViewer GE. Die sind zeitlich unbegrenzt und enden erst bei voller Platte oder Systemabsturz. dankeschön das wollte ich wissen! also ein plugin nötig. danke für die schnellen antworten. mfg Quote
Recommended Posts