Klassikfan Posted April 10, 2007 Posted April 10, 2007 Hallo! Ich hab mich gerade durch die FAQs gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich würde gern ausprobieren, mit DVBViewer ein Programm/einen Transponder über mein Heimnetzwerk zu streamen. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Die technischen Voraussetzungen (LAN, Switch, DVBViewer, vLAN-Player) sollten erfüllt sein. Aber wie konfiguriere ich das? Gibt es dafür eine Anleitung? Danke! Ps. Ich bin nur sehr, sehr eingeschränkt des Englischen mächtig... Quote
Tjod Posted April 10, 2007 Posted April 10, 2007 Bist du sicher das du im FAQ diese beiden Anleitungen nicht Übersehen hast? Unicaststreaming zu fast jedem Betriebssystem (Die Einstellungen sind nicht mehr da wo sie in der Anleitung sind sondern im NetStream Plugin) Unicaststreaming DVBServer --> DVBViewer Quote
Klassikfan Posted April 10, 2007 Author Posted April 10, 2007 Das sieht 1. verdammt kompliziert aus und 2. ist in meinem DVBViewer ja bereits ein Plugin namens "NetStream" enthalten. Dazu konnte ich nichts finden. Aber es wäre ja schon irgendwie logisch, daß man zunächst mit den Plugins arbeitet, die schon enthalten sind. Und nirgendwo ist es beschrieben... Quote
Derrick Posted April 10, 2007 Posted April 10, 2007 Ob du nun mit dem dvbserver arbeitest oder das netstreaming plugin verwendest, die einstellungen von IP-adressen und ports sind prinzipiell dieselben (siehe links von @Tjod) . Bei dem plugin müssen server_dvbviewer und client_dvbviewer auf denselben kanal eingestellt sein. Der dvbserver lässt sich hingegen vom clienten steuern, sodass man am client normal zappen kann. Quote
Recommended Posts