M@rio Posted April 11, 2007 Posted April 11, 2007 (edited) Hallo !! Hätte da mal ne Fage und zwar hat sich mein Bruder nun auch ne tv card zugelegt und möchte auch den DVBViewer nutzen wie sieht das mit den Zugangsdaten aus ist es möglich das er meine dafür mitbenutzen darf oder muss er sich für 15 € eine eigene lizenz besorgen ? auch mein vater will sich dämnächst eine tv card zulegen wäre es dann vielleicht auch möglich zu dritt mit einer lizenz auszukommen oder bekommt man da ne sperre oder sowas ? Edited April 11, 2007 by M@rio Quote
Hartwig Posted April 11, 2007 Posted April 11, 2007 Die Lizenz ist eigentlich Personengebunden. also du darfst sie auf all deinen Rechnern einsetzen, aber nicht an andere weitergeben. Quote
aujdi Posted July 16, 2007 Posted July 16, 2007 Nicht das ich nicht bereit wäre, nochmals die 15 € (zu Recht) zu investieren. Darf ich eine bestehende Lizenz innerhalb der Familie weiterverwenden? Quote
hdv Posted July 16, 2007 Posted July 16, 2007 Hallo, innerhalb der Familie weiterverwenden?bei einer Großfamilie kann das Ausmaße annehmen. Am einfachsten ist die Regel, in dem Haushalt, in welchem der Lizenznehmer lebt, kann der DVBViewer pro problemlos mehrfach installiert werden. Das ist dann ja auch in deinem beobachtungsfeld, den weißt du, was andere Laute mit den Zugangsdaten machen? Du bis der Verantwortliche, nicht die anderen! Quote
Griga Posted July 17, 2007 Posted July 17, 2007 innerhalb der Familie weiterverwenden? Man muss sich über das Risiko im Klaren sein. Wenn die andere Person die Benutzerdaten unwissentlich oder absichtlich in Umlauf setzt, landen sie schneller auf einer Blacklist als man glaubt. Und dann ist Feierabend mit neue Versionen downloaden. Im Grunde ist für jeden PC, auf dem der DVBViewer installiert wird, eine Lizenz erforderlich (es sei denn, du arbeitest als eine Person an zwei PCs gleichzeitig). Innerhalb eines Privat-Haushalts muss man das jedoch nicht unbedingt so päpstlich sehen. Allerdings würde ich mir in diesem Fall vorbehalten, den DVBViewer für den Nachwuchs / die Oma selbst zu installieren und ihnen keinesfalls Username/Passwort zur freien Verwendung aushändigen. Es fällt halt auf, wenn zwei verschiedene Personen mit den gleichen Daten gleichzeitig im Mitgliederbereich eingeloggt sind Quote
Recommended Posts