Jump to content

Firedtv Remot Controll

DrGontzo

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute, ich habe vor mir den DVBViewer zuzulegen, aber vorher möchte ich noch eines klären. Funktioniert die Software mit

1) der Fernbedienung meines FireDtv?

2) Unterkanäle von Premiere (z.B.: Sportpotal)

oder wird das mal gehen?

Vielen Dank

mfg gernot

Posted

1) ich meine ja, bin mir aber nicht ganz sicher.

2) ja, das geht (könnte aber noch verbessert werden. Die optionskanäle lassen sich jedenfalls anwählen)

Posted
1) ich meine ja, bin mir aber nicht ganz sicher.

;) Genau das wäre mein wichtigstes anliegen

Posted

Die remote wird wahrscheinlich bald direkt vom DVBViewer unterstützt, wir haben die entsprechenden Daten von den FireDTV Leuten erhalten.

Posted
Die remote wird wahrscheinlich bald direkt vom DVBViewer unterstützt, wir haben die entsprechenden Daten von den FireDTV Leuten erhalten.

Das klingt ja toll, weiß man schon wie lange es in etwa dauern wird?

Posted

im moment gehts auch schon.. ist aber etwas fummelig.

Bei dem Tool von der FireDTV kannst du den DVBViewer auswählen (in der neusten Version)... leider sind die Tasten der Fernbedienung irgendwie willkürlich auf Tasten der Tastatur gemappt... da muss man relativ viel im DVBViewer anpassen, oder deren key_map datei... dazu gab es hier auch mal eine PDF Datei, wo die IDs der FB-Tasten drin standen, find ich leider gerade nicht mehr...

damit gehts halbwegs... was nicht geht ist den DVBViewer starten, bzw. dazu weiß man leider nicht, wie man dem Tool sagen soll, wo der Viewer installiert ist.. es sucht irgendeinen registry key, den es nicht gibt.. aber dokumentiert ist das alles leider nirgendwo ;)

Posted
im moment gehts auch schon.. ist aber etwas fummelig.

Bei dem Tool von der FireDTV kannst du den DVBViewer auswählen (in der neusten Version)...

könntest du mir diese neue Version zukommen lassen oder sagen wo man sie findet auf der digital everywhere seite fand ich nix

Posted
könntest du mir diese neue Version zukommen lassen oder sagen wo man sie findet auf der digital everywhere seite fand ich nix

hat sich erledigt, war ja einfach beim BDA Treiber dabei