Jump to content

Dvb Viewer Pro

Recommended Posts

Posted

hallo,

ich weiß nicht woran das liegen könnte, aber seit ein paar Tagen wenn ich DVBViewer Pro 3.6.0.1 starte kann ich nur den Sound hören! Bild bleibt dunkel?!

Ich arbeite unter xp pro ohne admin Rechte. DVB lief die ganze Zeit ohne Probleme auch ohne Adminrechte... und jetzt wenn ich es starte klappt das nicht... das komische ist das nach ein paar mal starten-beenden irgendwann klappt!

Kann mir jmnd sagen woran das liegen könnte. Wäre euch sehr dankbar.

Gruß

Posted

Kein support für so alte versionen. Bitte auf die aktuelle version updaten.

Posted

Hallo,

wie mache ich das am besten ohne, die ganzen Einstellungen zu verlieren??

Einfach drüber installieren oder muss schon alles deinstallieren und neu installieren??

Danke viel mals für die Hilfe.

Gruß

Posted (edited)

hallo,

ich hab jetzt die V3.6.1.20 drüber installiert und habe immer noch kein Bild. Ich habe gerade Adminrechte!

Was soll ich tun nun?

Ich installiere gleich den letzten Graphiktreiber von Nvidia...

:rolleyes:

Hat auch nichts gebraucht?!!

Video Renderer: Overlay Mixer

Audio Renderer: Default DirectSound Device

MPEG2 Videodecoder: Sonic Cinemaster DS Video Decoder

H.264 Video Decoder: (grau) system Default

MPEG Audiodecoder: Sonic Cinemaster MCE Audio Decoder

Ich beobachte jetzt etwas ganz abgefahrenes: ich habe jetzt das Optionen Fenster offen, sobald ich es auf dem Hauptfenster von

DVBViewer verschiebe sehe hinter den Trennlininen der Buttons ein Bild und da wo das Fenster nicht drauf ist, ist schwarz!!!!!!!!

Was könnte das sein!!! Ich habe nur Sound kein Bild!!!!! :-(

Edited by User674
Posted

hallo Admins,

ist es zufällig ein Schutz-Layer oder so???

Es kommt mir wirklich sehr komisch vor, wenn ich mit der Maus unten am Fenster bin erscheint ja die Bedienungbuttons und drunter sehe ich, dass sich ein Bild bewegt.

Für einen Hinweis oder Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Posted

Hallo,

falls du als Video Renderer Overlay verwendest stelle das mal auf VMR7 oder VMR9 um, dann sollte das nicht mehr auftreten. Das wird mit der Overlay Farbe zusammenhängen, in welche das Video von der Grafikkarte gerechnet wird.

:rolleyes:

Posted (edited)

hallo hdv,

vielen dank für den Hinweis. Ich hab's probiert scheint zu funktionieren zumindst so lang ich kein Vollbild Modus habe. Wenn ich auf Vollbild wechsle ruckelt das Bild ganz arg und wenn ein News Streifen läuft, ruckelt er auch!?? Dies war jetzt mit VMR7, bei VMR9 ist zusätzlich zum Ruckeln ein starker Kontrast vom Bild zu feststellen!

Ich wäre weiterhin dankbar für eure Hilfe.

Gruß

;) ;) :bye:

Edited by User674
  • 2 weeks later...
Posted

Also das Problem besteht immer noch allerdings jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr. Wenn ich dvb starte, dann ist das Bild sofort da!

Ich habe aber auch einen Umweg gefunden wie ich das Bild zeigen lasse, wenn es mal schwarz wird.

Ich geh auf Vollbild, dann geh ich mit der Maus nach oben links vom Bildschirm und ruf das Menü Channels wo auf dem Bild neben der liste der Kannäle auch ein kleines Fensterchen mit dem gezeigten Kanal. Es ist dann meistens schwarz, aber sobald ich dann den Kanal wechsle baut sich das Bild auf und so bin ich den schwarzen Layer los... ich weiß nicht ob ihr Modis was damit anfangen könnt!

Danke udn Gruß