Jump to content

Dvbviewer Findet Keine Kanäle Mehr

Steve1712

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mach jetzt nochmal einen Thread auf da ich nicht weis ob in meinem anderen alle lesen die ev. zu dem Thema was wissen könnten...

also ich hab jetzt eine FireDTV Box und hab die heute in der Früh angeschlossen... hab danach mit mytheatre alle sender gefunden und is auch alles gelaufen...

anschliessend DVBViewer installiert und wieder nach allen sendern gesucht... leider hat er keinen einzigen mehr gefunden... zusätzlich findet er jetzt auch in mytheatre keinen sender mehr...

die suche nach bestimmten frequenzen mit transedit funktioniert!!

zum "glück" habe ich vom testrechner meines kollegen eine channels.dat file noch bekommen wo ich mit der digitalrise karte alle sender im DVBViewer gefunden hatte... so kann ich zumindest jetzt mal schauen allerdings finden beide programme keine sender mehr...

woran kann das liegen?! hat wer einen tipp??

habe es bereits unter xp sp2 und vista ausprobiert... alle programme und treiber gelöscht nix hat geholfen...

schön langsam glaub ich wirlich das gute alte analoge tv werde ich nicht los!!!

Posted

Klappt ein Komplett Suchlauf mit TransEdit (Mitgliederbereich) und das Senden an den DVBViewer?

Hänge mal dein support.zip an.

Zum anhängen guck mal hier.

Posted
Klappt ein Komplett Suchlauf mit TransEdit (Mitgliederbereich) und das Senden an den DVBViewer?

Hänge mal dein support.zip an.

Zum anhängen guck mal hier.

Hallo,

also komplett Suchlauf mit TransEdit funktioniert im Prinzip... einziges problem was ich habe das ich sobald ich das Kabel als Quelle auswähle auf der re Seite keine Frequenzen mehr eingestellt hab... nach dem manuellen hinzufügen der Frequenzen (zb 522Mhz, 6900 & qam_64) findet er bei einem scan die entsprechenden kanäle die ich auch früher gefunden habe...

leider funktioniert das Senden an DVBViewer nicht.. es kommt immer eine Fehlermeldung....

*paar Minuten später* :rolleyes:

also ich hab jetzt 2 Screen Videos (divx codec) gemacht die mein Problem verdeutlichen...

http://futureshock.homelinux.com/download/transedit.avi

http://futureshock.homelinux.com/download/DVBViewer.avi

Bei Transedit hab ich wie gesagt beim Senden (Exportieren) den Fehler das er jammert das DVBViewer nicht gefunden werden würde...

ausserdem ist mir aufgefallen das manchmal trozt Auswahl einer anderen Frequenz trozdem die Kanäle der zuvor bzw nur n och diese Kanäle dann angezeigt/gefunden werden...

die Kanalliste in DVBViewer hatte ich zum glück von früher noch mit hilfe einer DigitalRise Karte empfangen...

als anhang die Support.zip File...

support.zip

Posted

Hi!

@Steve1712:

"Bist Du denn mittlererweile im Besitz einer gültigen Lizenz für den DVBViewer"? ... oder einfacher ausgedrückt:

"Hast Du den DVBViewer inzwischen gekauft"?

mfG

Posted
Hi!

@Steve1712:

"Bist Du denn mittlererweile im Besitz einer gültigen Lizenz für den DVBViewer"? ... oder einfacher ausgedrückt:

"Hast Du den DVBViewer inzwischen gekauft"?

mfG

ja klar...

wie geschrieben... ich habe zuvor das teil bei einem Arbeitskollegen ausprobiert der es aber normal mit Sat Karte verwendet... (meine Karte bei ihm eingebaut..) darum weis ich ja auch das mein System keine Probleme erzeugt da ich 2 Verschiedene Installtionen und Hardware ausprobieren konnten... usw...

... wegen transedit:

ok exportieren geht jetzt...

komischerweise funktioniert das sender scanen trozdem n ur in dem programm??? woran kann das liegen???

und ausserdem ist mir aufgefallen das bei dvb-c oder zumindest bei mir der analyze funktion nicht funktioniert... da bekommt er keine si tables bzw. pids ???

Posted
und ausserdem ist mir aufgefallen das bei dvb-c oder zumindest bei mir der analyze funktion nicht funktioniert... da bekommt er keine si tables bzw. pids ???

wieso > und ausserdem? Ohne empfang geht das natürlich auch nicht.

Posted

empfang ist ja da.... im transedit werden die kanäle ja gefunden nur im DVBViewer nicht... siehe videos in meinem post oben...