Jump to content

Probleme Mit Twin Lnb

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

Ich habe ein problem mit meiner Empfangsanlage.

an meiner Schüssel ist ein Twin LNB dran woran dann wieder meine Skystar 2 und ein Digital Reciver dran sind.

Nun mein Problem : Empfang ist wunderbar aber nur solange alle beide Geräte gleichzeitig an sind , schalte ich z.b. den Reciver aus kann ich auf dem PC kein ARD, ZDF, RTL und Co, oder dritte Programme mehr empfangen und umgekehrt ist es gelegentlich genauso (d.h. wen ich den PC abschalte hab ich das selbe Problem auf dem reciver)

woran könnte das liegen

danke schon mal im voraus für eventuelle hilfe

mfg Yvonn

Edited by Yvonn
Posted

Das könnte daran liegen, dass sich die LNBs gegenseitig beeinflussen. Liest man häufiger bei twins. Unterschiedliche potentiale der angeschlossenen geräte könnten ev. dafür verantwortlich sein. Probier mal, die anschlüsse zu vertauschen. Auch solltest du vom satreceiver mal alle anschlüsse abziehen (bis auf strom und satkabel natürlich :rolleyes: ) und es dann probieren..

Posted

hallo

danke für die schnelle antwort

habe das natürlich auch gleich probiert aber bringt nix oder besser gesagt es wird noch schlimmer , nach dem kabeltausch ging der reciver aber der PC nicht weder mit reciver an noch aus

merkwürdige technik :rolleyes:

Posted

..andre steckdosen probieren und zu guter letzt das lnb tauschen. Immerhin hat dein test die theorie teilweise bestätigt :rolleyes:

Posted

hallo

also ich hab mal mit einem bekannten von mir gesprochen grad,

der meint das würde an der spannungs versorgung des LNB liegen d.h. meine sat karte (skystar 2) bringt warscheinlich nicht genug spannung um das Twin LNB zu versorgen des wegen muss der Satreciver immer mit an sein da der genug spannung liefert.

kann das wirklich so sein?

Posted

Nein, denn die beiden lnbs im twin sollten unabhängig voneinander arbeiten. Durch schlechtes design stören sie sich aber gegenseitig..