Yvonn Posted April 12, 2007 Posted April 12, 2007 (edited) Hallo, Ich habe ein problem mit meiner Empfangsanlage. an meiner Schüssel ist ein Twin LNB dran woran dann wieder meine Skystar 2 und ein Digital Reciver dran sind. Nun mein Problem : Empfang ist wunderbar aber nur solange alle beide Geräte gleichzeitig an sind , schalte ich z.b. den Reciver aus kann ich auf dem PC kein ARD, ZDF, RTL und Co, oder dritte Programme mehr empfangen und umgekehrt ist es gelegentlich genauso (d.h. wen ich den PC abschalte hab ich das selbe Problem auf dem reciver) woran könnte das liegen danke schon mal im voraus für eventuelle hilfe mfg Yvonn Edited April 12, 2007 by Yvonn Quote
Derrick Posted April 12, 2007 Posted April 12, 2007 Das könnte daran liegen, dass sich die LNBs gegenseitig beeinflussen. Liest man häufiger bei twins. Unterschiedliche potentiale der angeschlossenen geräte könnten ev. dafür verantwortlich sein. Probier mal, die anschlüsse zu vertauschen. Auch solltest du vom satreceiver mal alle anschlüsse abziehen (bis auf strom und satkabel natürlich ) und es dann probieren.. Quote
Yvonn Posted April 12, 2007 Author Posted April 12, 2007 hallo danke für die schnelle antwort habe das natürlich auch gleich probiert aber bringt nix oder besser gesagt es wird noch schlimmer , nach dem kabeltausch ging der reciver aber der PC nicht weder mit reciver an noch aus merkwürdige technik Quote
Derrick Posted April 12, 2007 Posted April 12, 2007 ..andre steckdosen probieren und zu guter letzt das lnb tauschen. Immerhin hat dein test die theorie teilweise bestätigt Quote
Yvonn Posted April 12, 2007 Author Posted April 12, 2007 hallo also ich hab mal mit einem bekannten von mir gesprochen grad, der meint das würde an der spannungs versorgung des LNB liegen d.h. meine sat karte (skystar 2) bringt warscheinlich nicht genug spannung um das Twin LNB zu versorgen des wegen muss der Satreciver immer mit an sein da der genug spannung liefert. kann das wirklich so sein? Quote
Derrick Posted April 12, 2007 Posted April 12, 2007 Nein, denn die beiden lnbs im twin sollten unabhängig voneinander arbeiten. Durch schlechtes design stören sie sich aber gegenseitig.. Quote
Recommended Posts