Jump to content

Pinnacle Pro Sat Usb 450 E Funzt Nicht Mit Dvbviewer

Alexander Wölfinger

Recommended Posts

Posted

Ich hab mir hier die DVBViewer Software gekauft und installiert. Als Hardware habe ich von Pinnacle die

USB BOX Pro Sat USB 450 E .

Ich habe den DVBViewer gestartet und die Software erkennt die BOX, scannt alls Kanäle.

Soweit ist alles gut ! Nur wenn ich das Fernsehn gucke, hängt sich der DVBViewer nach ca 5 Min auf.

Windows meldert dann, das DVBViewer beendet werden muss, wegen eines schwerwiegenden Fehler.

Wer kann mir helfen ?

Mein System:

P4 3,2 Ghz HT

1 GB Ram

2 x 500 GB FP

NVidia Geforce 7600 GT 256 MB

Win XP Pro SP2

Pinnacle Pro Sat USB 450 E

Posted

Ich habe das Problem inzwischen selber gelöst ! Der DVBViewer funzt nur, wenn man in der Konfi alle Pinnacle Dedcoder ( MPEG, AUDIO etc) auswählt.

Mit den anderen Decodern kommt die Box nicht zurecht und stürzt ab !

Posted
Mit den anderen Decodern kommt die Box nicht zurecht und stürzt ab !

Zwischen der Hardware und den Decodern gibt es keinen direkten Zusammenhang. Die Box merkt gar nichts davon, welche Decoder du verwendest.

Posted
Zwischen der Hardware und den Decodern gibt es keinen direkten Zusammenhang. Die Box merkt gar nichts davon, welche Decoder du verwendest.

Auch wenn Eurer Meinung nach da kein Zusammenhang besteht, funzt die Box nur mit den Pinnacle Decodern. Sobald ich andere Decoder verwende, funzt DVBViewer nicht mehr.

Jetzt läuft alles Top und um einiges besser und schneller als mit dem blöden MediaCenter von Pinnacle.