xck3001 Posted April 13, 2007 Posted April 13, 2007 (edited) Hallo, ich habe ein Problem bei der Bildanzeige der Sender. Situation: Ich verwende parallel eine DVB-S Karte (SS2) und eine DVB-S2 Karte (TT S2-3200). Die Karten waren so eingestellt, dass die SS2 nur die Free-TV DVB-Sender anzeigt und die TT PayTV und HDTV. Ich habe zum Test die SS2 auch mal komplett abgeschaltet und nur die TT benutzt, das Problem blieb aber. Leider ist es mir noch nicht so zu 100% gelungen ein System im Fehlerbild zu erkennen, aber ich versuche es mal zu beschreiben: Wenn der DVBViewer gestartet wird, sehe ich das Startprogramm. Es ist hierbei egal, ob DVB-S oder DVB-S2. Wenn ich beim Umschalten beim gleichen "Typ" bleibe, d.h. entweder DVB-S oder DVB-S2, dann bleibt auch alles OK. Problem: Schalte ich von DVB-S2 auf DVB-S (man könnte auch sagen von MPEG2 auf H264) bekomme ich kein Bild mehr. Ich höre den Ton (leider nicht immer nur in 4/5 Fällen) zwar, es kommt aber kein Bild. Wenn ich zurück auf das Ausgangsformat schalte geht dies teilweise auch nicht mehr. Es scheint aber wirklich nur das Bild betroffen zu sein. Woran kann das liegen? Wie gesagt habe ich es auch schon mit der TT allein probiert und der Fehler trat da auch auf. Danke für die Hilfe! support.zip Edited April 13, 2007 by xck3001 Quote
hdv Posted April 13, 2007 Posted April 13, 2007 Hallo, verwende mal bitte nicht den CyberLink Audio Decoder, der verursacht bei dir Probleme. Besser du stellst mal den AC3 Filter ein. Auch der Audio Renderer sollte wieder zurück auf "Default DirectSound Device" gestellt werden. Probiere sonst auch mal andere Video Renderer aus. Quote
xck3001 Posted April 13, 2007 Author Posted April 13, 2007 OK, mit AC3 Filter und Default Direct Sound funktioniert es auf den ersten Blick zuverlässig - aber leider nur wenn ich die SS2 ausgeschaltet lasse! Scheinbar ist das Problem doch in den zwei Tunern enthalten. Schalte ich die SS2 an, habe ich die Probleme wie oben genannt, schalte ich sie aus geht alles zuverlässig. Anscheinend "knallts" oft wenn man von einer zur anderen Karte wechselt. Quote
xck3001 Posted April 14, 2007 Author Posted April 14, 2007 Wäre es denn möglich dass eine Ersetzung der SS2 durch eine weitere TT S2-3200 das Problem beheben würde? Oder ist da keine Besserung zu erwarten das es sich immer noch um zwei Tuner handelt? Quote
hdv Posted April 14, 2007 Posted April 14, 2007 Hallo, Scheinbar ist das Problem doch in den zwei Tunern enthalten. Oder ist da keine Besserung zu erwarten das es sich immer noch um zwei Tuner handelt?die Multituner Unterstützung im DVBViewer wird nicht das Problem sein! Wenn du mal kein Bild/Ton bekommst, was zeigt den der DVBViewer Filter an, aufzurufen über Ansicht -> Filter -> DVB Source. Was bringt den die Option "Videoformat automatisch erkennen" unter Optionen -> DirectX? Quote
xck3001 Posted April 16, 2007 Author Posted April 16, 2007 Danke, das wars :-) Funktioniert jetzt 100% zuverlässig. Quote
Recommended Posts