Jump to content

Kein Bild Mit Dvb-viewer Und Skystarhd

Recommended Posts

Posted

Hallo, habe bisher mit einer Technisat SkyStar 2 und dem DVBViewer gearbeitet. Klappte hervorragend. Nun habe ich mir die neue SkyStarHD zugelegt und bekomme sie mit dem DVBViewer nicht zum laufen. Hardware ist richtig installiert

und läuft mit der von Technisat mitgelieferten Software TV-Center einwandfrei.

Nur mit dem DVBViewer habe ich weder Bild noch Ton. Das Programm startet normal ohne Fehlermeldung. In der Einstellung HARDWARE habe ich alle möglichen Geräte probiert (Flexcop based card 0(DVB-S) oder TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner). Bisher ohne Erfolg.

Was mache ich falsch? Benötige ich ein spezielles Plugin für die neue DVB-S2 Karte? Welche Codecs muß ich auswählen?

Bitte helft mir weiter...

Danke

Posted

Hallo probiere mal ind den DireX Eisntellungen Overlay-VMR 7 oder VMR9 vielleicht liegt es daran meine Skystar HD lläuft absolut spitze mit Cyberling decoder.

Posted
Hallo probiere mal ind den DireX Eisntellungen Overlay-VMR 7 oder VMR9 vielleicht liegt es daran meine Skystar HD lläuft absolut spitze mit Cyberling decoder.

Hallo, habe alle Einstellungen bereits durch. Habe auch sowohl bei Video als auch bei Audio den Cyberlink Decoder

vom PowerDVD7 (welcher bei der Karte beiliegt) eingestellt. Im Overlay hat werder VMR 7 noch VMR 9 funktioniert.

Bekomme einfach bein Bild. Das Fenster bleibt schwarz. Was kann bloß sein? Werde heute Abend mal sämtliche

nötigen Informationen Angeben, die in der Anleitung stehen. Vielleicht könnt Ihr mir dann helfen...

Posted

Hallo,

hast Du denn noch die Skystar2 drin, die wird dann nämlich bevorzugt verwendet, und wenn dann kein Kabel angeschlossen ist...

Ansonsten ist es vielleicht das leidige Thema mit dem nicht richtig aufwachen aus dem Ruhezustand/ Standby, hast du schonmal einen Neustart des Rechners durchgeführt?

Gruß Laufer

Posted

HEY - ICH HABs HINBEKOMMEN!!! Sorry, lag doch an einer falschen Einstellung. Unter Einstellungen > Hardware wurde immer wieder auf Flexcop based card 0 (DVB-S) zurückgesetzt. Status stand auf Normal und muß auf bevorzugt!!! stehen.

Nur dann wird TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner als Gerät verwendet. Jetzt läuft auch AnixeHD ruckelfrei. Wesentlich

weniger Prozessorbelastung als bei Technisats TV-Center. Echt GEIL...!

Trotzdem vielen Dank für Eure Tips!!!