Jump to content

Epg Aktualisiert Nicht Im Neuen Dvb Viewer Pro 3.6.1.20

waine

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen!

Wie die Betreffzeile bereits verrät, habe ich feststellen müssen, dass der neue DVBViewer pro 3.6.1.20 die "EPG" nicht aktualisert. Da nun die Forumssuche Suchwörter unter 4 Zeichen nicht zulässt, bin ich folgerichtig auch nicht fündig geworden. Ähnlich verhält es sich im neuen DVBViewer GE 2.2.5.0 - der zwar einige Sender aktualisert aber bei weitem nicht alle...

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße

waine

Posted

Hi!

... Muß ich Dir widersprechen: Sowohl die aktuelle (wie auch sämtliche bei mir installierte Vorgängerversionen) Pro-, als auch die GE aktualisieren das EPG tadellos.

In Deinem Fall könnte es sich höchstens um regionalspezifische Probleme handeln; zB.

- Regionaler Kabelanbieter

- evtl noch spezielles DVB-T - Problem

Von daher ist (nicht nur bei solches Problemen) es angebracht, die DVB-Empfangsart (Sat, Terr./Kabel) und ggfls. Region/Anbieter zu nennen. Die Signatur unter den Posts ist dafür sehr gut geeignet.

Da hier zB. das fehlende RTL2-EPG sofort moniert wurde, kannst Du davon ausgehen, daß der Teufel hier im Board los wäre, wenn tatsächlich Dein Befund zutreffen sollte.

Ein eingeführtes Verfahren ist, bei ausgeschaltetem Viewer die "EPG.dat" zu löschen oder zumindest zu verschieben und zu schauen, was dann passiert.

Häufige Ursache ist das "ÜbereinanderInstallieren" von Technisat-Versionen mit der Pro-; oder das Übernehmen/Kopieren/Verschieben des "Technisat-EPGs" in die aktuelle Installation.

Zu beachten: Der Ort, wo die Daten abgelegt werden; hängt von den Einstellungen in der UserMode.ini ab:

- UserMode=0: -> Im Installationsverzeichnis

- Usermode=1: -> Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/CMUV/DVBViewer

- UserMode=2: -> Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/CMUV/DVBViewer

(also für die Pro -> "Root=CMUV/DVBViewer"; bei der GE -> "Root=DVBViewer GE")

mfG

Posted

Ich würde erstmal bei der Kanalliste ansetzen. Wenn eine veraltete Version benutzt wird oder die der TE wird das EPG nicht richtig aktualisiert.