Jump to content

Mpeg Bitrate

Recommended Posts

Posted

Hallo,

da ich keine Lust habe, meine aufgenommenen mpeg dateien auf DVD RW zu brennen und dann im DVD Player abzuspielen, habe ich mir einen 4GB USB Stick gekauft.

Nun muss ich aber feststellen, das mein DVD Player über die vorhandeneUSB Buchse es nicht schafft, diese mpeg dateien flüssig abzuspielen.

Gibt es eine Möglichkeit, schon bei der Aufnahme die Bitrate zu verringern oder dies unkompliziert nachträglich zu tun?

RAMSES

Posted

Gleich bei der Aufnahme - sicherlich nicht, dafür ist enorm viel Rechenpower erforderlich.

Nach der Aufnahme - durch Neukodieren, da kannst du dann mit verschiedensten Programmen die Bitrate auf ein Maximum festlegen.

Ich kann dir leider nicht eins nennen... ich mache das was du nicht mehr willst: Ich nutze R/RWs.

Posted

tach auch !

Möglichkeiten ja:

- Neu Encoden mit MPEG ENcoder

- Transcoden mit legalen Versionen von Nero Reecode, DVD-Shrink , DVD TWo One etc.

Oder besser ReJig (der braucht aber demultiplextes MPEG)

- Umwandeln in XVID/DIVx mit AutoGK

Also so Supi ist das alles nicht.

Diese Verarsche mit den USB Buchsen ist schon ärgerlich.

Selbst wenn die Buchse die Bitrate schaffen würde, was die meisten USB Player nicht hinbekommen, sind oft die Chips zu schwachbrüstig , um z.B. DIVx/XVID mit hoher Bitrate decoden zu können.

Zumindest über den USB Bus , wo wahrscheinlich auch jede MEenge Rechenleistung sinnlos verbraten wird.

Dabei ging das im letzten Kahrtausen schon Problemlos mit Firewire bei 10 Mal höheren Bitraten.

Ich mache Aufnahmen in 2 GIG Happen (Im DVBViewer einstelllen) auf ISO DVD-RW das ist schnell und problemlos.

Posted

Danke für die Antworten.

Ist schon kacke - da holt man sich extra nen großen Stick um dieses nervige Brennen zu umgehen und dann so was.......

Nur, bevor ich jetzt groß hin und her kodiere oder umwandle, bleib ich wohl auch besser bei der guten alten DVD RW - Steinzeit....... ;)

RAMSES

Posted

vielleicht kannst ja den stick noch zurückgeben und Dich mal nach festplattenspieler/-videoplayer umschauen? war auch ein artikel in der c't #7 inkl test...kannst Dein geld gleich re-investieren...;)