Jump to content

Premiere Hd Aufnehmen

bonanza2002

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich suche geeignete Hardware umd Premiere HD aufzunehmen. Es muß nicht HD Qualität sein, aber in einer sehr guten DVD Qualität.

Ich habe ein LCD Fernseher. Bei normalen Sendern ist das Bild pixelig und die farben erscheinen mir fast wie, als wenn ich mein Windows auf 32 Farben stelle, im übertriebenem Sinne. Es sind Schatten zu sehen und harte Farbübergänge. Dies führe ich auf die niedrige bandbreite zurück, die von den Sendern ausgestrahlt wird. z.b. ARD überträgt nicht in HDTV, aber hat immer ein sauberes Bild. Premiere 1 bis 4 ist sehr verschieden, meist aber auch schlecht. Nur DVD's oder Premiere HD läßt sich schön anschauen.

Mir wurde gesagt, das der Scaller im LCD Fernseher nicht so gut wäre und ich mir z.b. einen Dolby Digital receiver kaufen kann mit eingebauten Scaller. Aber die 1000 oder 2000 Euro habe ich gerade nicht zur Hand.

Aus diesen Gründen möchte ich nur noch Premiere HD aufnehmen.

gruß Bonanza

Posted (edited)

also für Premiere HD aufnehmen reicht ein beliebiger PC + DVBViewer + DVB-S2 Karte... ;)

Ansehen braucht mindestens einen Dual Core CPU und am besten eine der neueren Grafikkarten. :bye:

Wie hast du denn deinen LCD woran angeschlossen?

Wenn die an nem PC hängt mit DVBViewer könnte dir auch z.B. der ffdshow Filter das Skalieren abnehmen und bessere Ergebnisse erziehlen, als der Fehrnseher. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass er auch über HDMI oder DVI angeschlossen ist usw. B)

In dem Thread steht da noch mehr dazu: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=18137

Edited by Moses