Steve1712 Posted April 17, 2007 Posted April 17, 2007 Gibts eigentlich eine möglich keit die Fernbedingung der FireDTV bzw FloppyDTV mit DVBViewer verwenden zu können??? Das DigitalEverywhere RC Tool kann einige verschiedene Einstellungen zum Sender der Befehle an verschiedene Programme?? gibts da schon eine Lösung dafür oder sollte ich eher in der Digital-Everywhere Seite eine Lösung suchen/fordern?? lg Quote
hdv Posted April 17, 2007 Posted April 17, 2007 Hallo, nein, brauchst du nicht, den seit kurzem (seit heute ) gibt es ein Plugin was das direkte verwenden der Fernbedienung im DVBViewer Pro ermöglicht. FireDTV Fb Plugin, für DVBViewer Pro Quote
Steve1712 Posted April 18, 2007 Author Posted April 18, 2007 hehe, sehr schön! werd ich gleich probieren... danke Quote
Steve1712 Posted April 18, 2007 Author Posted April 18, 2007 Hi, leider funktioinert das Plugin nicht so richtig... anlernen funktioniert gar nicht.. plugin ist ausgewählt... was kann es da noch haben?? Quote
Lars_MQ Posted April 18, 2007 Posted April 18, 2007 Die RC app von firedtv ist ausgeschaltet? ist die FiresatApi.dll auf Deinem rechner vorhanden? wenn ja, wo -> pfad? Quote
Steve1712 Posted April 18, 2007 Author Posted April 18, 2007 (edited) Die RC app von firedtv ist ausgeschaltet? ist die FiresatApi.dll auf Deinem rechner vorhanden? wenn ja, wo -> pfad? hi, jup die rc app is aus... dabei is mir auch aufgefallen das es im pfad dieser wo auch die firesatapi.dll liegt auch ein keymapping file für DVBViewer gibt der allerdings nicht angezeigt wird und selbst wenn ich einen 5ften (oder 4ten?!) eintrag mit dieser file laut der vorlage der anderen mache funktionierts auch nicht.... funktioniert eigenltich auch das einschalten von DVBViewer mit dem powerknopf??? (wenns halt funktioniert ...) .... C:\Program Files\FireDTV\Tools -> Firesatapi.dll Edited April 18, 2007 by Steve1712 Quote
Steve1712 Posted April 18, 2007 Author Posted April 18, 2007 Hi, anlernen geht jetzt hab die firesatapi.dll in das DVBViewer verzeichnis und ins plugin verzeichnis kopiert... allerdings das starten der anwendung mit dem powerknopf... gibts da noch einen trick dafür??? lg Quote
Lars_MQ Posted April 18, 2007 Posted April 18, 2007 nunja das plugins läuft erst wenn der DVBViewer läuft. also müsste der DVBViewer an sein um den DVBViewer zu starten Aber ich habe eine idee zu der sache. Gebt mir etwas zeit, ich hab im moment noch andere sachen zu tun. Quote
Steve1712 Posted April 19, 2007 Author Posted April 19, 2007 nunja das plugins läuft erst wenn der DVBViewer läuft. also müsste der DVBViewer an sein um den DVBViewer zu starten Aber ich habe eine idee zu der sache. Gebt mir etwas zeit, ich hab im moment noch andere sachen zu tun. mhm hab mir auch schon irgendwie was gedacht... mit der mitgelieferten rc app könnte man da was bauen... zumindest der programm aufruf sollte ja funktionieren!! einziges problem sobald die app läuft und der DVBViewer gestartet wird nimmt der keine befehle mehr an.... naja... bin gespannt.. lg danke erstmal Quote
Moses Posted April 19, 2007 Posted April 19, 2007 habt ihr das hinbekommen, den Viewer mit der RC App zu starten? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, dass irgendein Registry Eintrag fehlt und ende... tz. Sonst könnte man einfach pfuschen und im DVBViewer nen Plugin haben, was die RC App beim starten schließt und beim beenden wieder startet... ist zwar etwas von hinten durch die Brust ins Auge, könnte aber funktionieren.. Quote
Steve1712 Posted April 19, 2007 Author Posted April 19, 2007 habt ihr das hinbekommen, den Viewer mit der RC App zu starten? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, dass irgendein Registry Eintrag fehlt und ende... tz. Sonst könnte man einfach pfuschen und im DVBViewer nen Plugin haben, was die RC App beim starten schließt und beim beenden wieder startet... ist zwar etwas von hinten durch die Brust ins Auge, könnte aber funktionieren.. dasdie rc app den viewer startet hab ich noch nicht gemacht ist aber sicher kein problem... ich würd einfach mti regmon bzw filemon mit schauen auf welche pfade die file zugreift... danach die pfade so erstellen wie es die rc app will fertig... nur eben das beenden der rc app bevor der DVBViewer das plugin initialisiert wird wohl etwas kritisch aber dasmit dem beender der rc app wenn das plugin geladen wird wär ne möglich keit... nicht sehr schön aber effektiv oder die plugindll wird halt so umgeschrieben das sie mit dem rc app kann?? wie auch immer lg Quote
Lars_MQ Posted April 19, 2007 Posted April 19, 2007 oder die plugindll wird halt so umgeschrieben das sie mit dem rc app kann?? wie auch immer Wird sie sicherlich nicht, weil das nicht möglich ist. entweder rcapp oder plugin. Diese resource ist nicht teilbar vom treiber her. Wer unbedingt glaubt, den viewer über die fb starten zu müssen, muss bei der rcapp vorerst bleiben. Mein primäres ziel war von vorne rein (wie bei der ttremote) die direkte integration in den DVBViewer ohne zusatzprogramme. Quote
Steve1712 Posted April 19, 2007 Author Posted April 19, 2007 naja.. die rc app funktioniert ja nicht mit DVBViewer zusammen... Quote
Moses Posted April 19, 2007 Posted April 19, 2007 (edited) natürlich funktioniert die RC APP mit dem Viewer zusammen... sie ist nur beschiessen dokumentiert! Aber du kannst einfach die Keymap für den Viewer auswählen und dann alle Knöppe so anlernen, wie du das gerne hättest. Ich werd aber denke ich trotzdem auf das Plugin umsteigen, da ich die Idee, keine zusätzlichen Programme zu brauchen durchaus gut finde. Und der Viewer läuft bei mir eh die ganze Zeit, so wie sich das gehört. Edited April 19, 2007 by Moses Quote
Steve1712 Posted April 20, 2007 Author Posted April 20, 2007 natürlich funktioniert die RC APP mit dem Viewer zusammen... sie ist nur beschiessen dokumentiert! Aber du kannst einfach die Keymap für den Viewer auswählen und dann alle Knöppe so anlernen, wie du das gerne hättest. .... das is ja das problem ich kann den DVBViewer nicht aus der liste auswählen... nicht original ich hab 4 einträge drinnen und wenn ich mir die files im ordner ansehe liegt dort auch ein DVBViewer file... original war in der ini file von der rc app kein eintrag für den DVBViewer... nach erstellen jenes hat es aber auch keinen eintrag gegeben... ich hab dann einfach die zeile von my theatre genommen und dort die keyfile des dvbviewers reingeschrieben... jetzt zeigts die app zwar mytheatre an aber in dem pfad steht dann halt DVBViewer keymap... allerdings kann ich trozdem die fb nicht im DVBViewer verwenden... da lernt sich gar nix an... starten erkennt er ja auch nicht automatisch... siehe oben die meldung eines anderen benutzers.. die kommt bei mir auch.. lg Quote
Moses Posted April 20, 2007 Posted April 20, 2007 (edited) ja, so geht das auch nicht... :-p Installier mal die neusten BDA Treiber, oder was weiß ich, was bei dir schief gelaufen ist.. die RC App schickt die Tasten-Befehle direkt an den DVBViewer und muss daher auch wissen, dass du den steuern willst und nicht was anderes... das hat z.B. den Vorteil, dass er die Befehle auch bekommt, wenn sich irgendwer anders in den Vordergrund gemogelt hat, usw.. Hab mal in meiner *.ini nachgeguckt, da steht der Eintrag: [DVBViewer] KeyMapFile=.\DVBViewer_FireDTV.KeyMap Achja, nach irgendwelchen Änderungen immer brav "apply" drücken... es gibt auch manchmal schwierigkeiten, wenn man den DVBViewer neu startet und die RC APP nicht... also alles nicht optimal. *seufz* im Moment hab ich nur gerade keine Lust alles neu anzulernen für's Plugin. Edited April 20, 2007 by Moses Quote
Recommended Posts